Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Suche eine gut schmeckende grüne Tomate
#11
Jo,

ich hab alle nur im Freiland und kann bisher nicht klagen

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#12
(01.09.16, 23:45)gigi schrieb: danke die die zahlreichen Infos...:-)

Kann man von ausgehen, daß grüne Tomaten nichts fürs Freiland sind , da sie empfindlicher auf Regen und Kälte reagieren?

Als total tomatenbegeisterter Newcomer im ersten eigenen Anbaujahr erlaube ich mir zu Deiner Frage eine Antwort: Sun

Ich hatte nur eine grüne Sorte bei mir im Freiland (Green Zebra), die den Sommer einen sehr guten Eindruck machte im Vergleich mit anderen gelben, roten und blacky Sorten. Auf keinen Fall kann ich eine besondere Freiland-Schwäche erkennen, ganz im Gegenteil. Allerdings benötigte diese Green Zebra sehr lange bis zur Reife, was dann im Freiland wieder nachteilig sein kann je nach Witterung ... wie ich aktuell bei uns feststellen muss.
Mir würde ein sehr großes Stück vom kulinarischen Paradies fehlen, gäbe es die Paradeiser nicht. Ich habe Sie zum Fressen gern:
tomastomatos.com
Zitieren