Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche aromatische und süße Fleischtomate
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe in diesem Jahr erstmals Tomaten selbst gezogen und angebaut. Darunter befand sich auch Samen einer superleckeren rosa/roten Fleischtomate von meiner Oma, deren Name ich nicht kenne. Leider hat die Samengewinnung dieser Sorte nicht funktioniert. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Fleischtomatensorte, die nicht zu groß wird (bitte nicht über 1000g je Frucht), sehr aromatisch, süß schmeckt und relativ säurearm sein sollte. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen welche Sorten in Frage kommen könnten. Ich bin bei der Vielfalt etwas überfordert:huh:.

Ich habe noch eine weitere Frage, wie oft und mit welchen Düngern arbeitet ihr, wenn sich die Tomaten in Kübeln befinden (10-20Liter)?

Viele Grüße
album12
Zitieren
#2
Willkommen!
Rosarote Fleischtomaten... meine Favoriten sind die Schlesische Himbeere und pinke German Johnson. Wobei die Schlesische Himbeere insgesamt weicher und etwas süßer ist als die GJ.


Zitieren
#3
Hallo Willkommen, Berner Rosen - eine rosa Fleischtomate ist auch sehr gut.
LG sonne
Zitieren
#4
Hallo und willkommenbiggrin
Die Orange Russian ist sehr süß und aromatisch, einfach nur bildschön:heart: Mir ist sie zuuuu süß.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank biggrin. Das sind super Tipps. Wie sieht es geschmacklich mit der Brandywine-Familie aus?

LG
album12
Zitieren
#6
(23.09.12, 14:47)album12 schrieb: Hallo,

vielen Dank biggrin. Das sind super Tipps. Wie sieht es geschmacklich mit der Brandywine-Familie aus?

LG
album12

Die Brandywines sind alle sehr gut, aromatisch und mit gutem Süße-Säure Verhältnis:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Welche der vielen Brandywine-Sorten könnt ihr mir besonders ans Herz legen? Welche sollte man unbedingt ausprobieren?
Hat von euch jemand vielleicht 2-3 Körnchen von einer Brandywine-Sorte übrig, die ich ihm abkaufen könnte?

LG
album12
Zitieren
#8
Hallo album 12,
ich konnte im letzten Jahr einige Brandywines ernten und Samen gewinnen, ich würde welche abgeben. Bitte melde Dich per PN so ab November bei mir.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
@asmx
Vielen Dank. Das werde ich tun smile
Zitieren
#10
Wie sieht es bei Euch mit Brandywines im Freiland aus?
Ich habe Kernchen geschenkt bekommen, aber etwas von Gewächshaus gelesen...

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren