Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Tomatenliebhaber im AK-Land
#1
Hallo ihr Tomatenliebhaber,
bin neu im Forum. Es ist sehr interessant zu sehen wie viele Menschen keine null acht fünfzehn Tomaten mehr haben wollen. Ich ziehe seit einigen Jahren meine Tomaten selbst. Habe auch dieses Jahr wieder 20 für mich neue Tomaten gesät. Auf diesem Wege suche ich Tomatenliebhaber im Kreis Altenkirchen/Westerwald.
LG Maria
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen smile
Zitieren
#3
Hallo Maria,
herzlich Willkommen bei unsYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Vielleicht meldet sich noch Jemand.:whistling:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Hallo Maria,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg im Tomatenjahr 2014. Welche Sorten hast Du denn im Anbau, wenn ich hier mal so neugierig fragen darf?
Zitieren
#5
Auch ein "Willkommen" von mir smile. Du warst nicht zufällig am vergangenem Freitag bei dem Vortrag im "Unikum"?
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Hallo Majabu,
natürlich darfst du nach meinen diesjährigen Sorten fragen. Diese wären:
Azoychka
Bianca, hatte ich allerdings schon, waren wahre Geschmacksbomben.
Big Rainbow
Black Krim
Black Plum
Black Cherry
Brandywine Black
Corbarino
Chocolate Stripes
Delicious
Fuzzy Wuzzy
Froschkönigs Goldkugel, Hatte ich auch, ebenfalls super Geschmack, allerdings kein Massenträger.
Gelbes Birnchen
Green Doctors
Grosse Catelee
Hellfrucht
Schwarzer Trüffel
Silfery fir Tree
Subarctic Cherry
Sun Baby
nachgesät habe ich Bloody Butcher auf Anraten von "darkdurben", der meinte das diese Sorte auch im Freiland gesetzt werden könne.
LG Maria
Zitieren
#7
Hallo Maria,
herzlich Willkommen bei unssmile
Du bist sicher nicht neu im Tomatenanbau-hast ja schon eine beachtliche Liste mit leckeren Sorten:thumbup
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
Hallo Manni,
natürlich nicht zufällig sondern ganz gezielt war ich im Unikum. Dein Vortrag war sehr interessant.
Ist ja echt vielfältig was hier im Tomaten-Forum geboten wird. Danke für den Tip.
LG Maria
Zitieren
#9
Hallo Orchidee,
habe seit bestimmt zehn Jahren immer wieder neue Sorten ausprobiert. Sind bestimmt schon fast 100 Sorten. Habe aber nicht genau Buch darüber geführt.
LG Maria
Zitieren
#10
Hallo Maria,
Buch führen tu ich auch nicht, bin keine Statistikerin.:no:Seit ca. 6 Jahren baue ich seltene Sorten an und es werden immer mehr. Ich glaube daß ich keine angebaute Sorte vergesse, ihren Geschmack auch nicht.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren