Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Umfrage: Eure Meinungen zu den Sorten
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Cuor di Bue Giant Reif red
2 3.70%
Homerfiker´s Yellow Oxheart
3 5.56%
Black Oxheart
4 7.41%
Deutsches Ochsenherz
3 5.56%
Fisch Lake Oxheart
0 0%
Russisches Ochsenherz
4 7.41%
Aker´s Oxheart
2 3.70%
Brandyvine Joyce´s Strain
6 11.11%
Brandyvine Yellow
7 12.96%
Cindy´s West virginia
3 5.56%
Mariana´s Peace
6 11.11%
Giant Syrian
7 12.96%
West Virginia 63
3 5.56%
Giant Belgium
3 5.56%
Licatese
1 1.85%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sortenumfrage
#1
Hallo

Komm nicht mehr weiter. Eure Meinungen zu folgenden Sorten bitte.


Bitte 10 Sorten wählen.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#2
Lieber Gerd,

ich kenn die alle nicht persönlich...:noidea:
Ich tippe mal nach Euren Beschreibungen, ja?

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#3


kenn die meisten leider nicht sad


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#4
Ich hab mich für die Yellow entschieden. Ist eine sehr gute milde und ertragreiche Sorte. Ich kann die nur weiter empfehlen.

Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#5
Hatte mal das Russische Ochsenherz. War mir zu weich.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Es ist eigentlich egal ob ihr die Sorten kennt. Mich interesiert eigentlich nur für welche ihr euch entscheiden würdet.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#7
Ich würde Mariannas Peace nehmen, wegen der großartigen zartaromatischen Geschmacks . Bei mir war die auch mittelfrüh reif und hatten etlichen Ertrag.
Außderdem ist sie legendär:thumbup:.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#8
ich habe es in 4 Jahren noch nicht geschafft, die richtige Mariana 's Peace zu bekommen, waren alles Verkreuzungen. Hab noch Orginalsamen von Tomatofest da, aber ich mag nimmer...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9

Leider ist ess bei mir nie dazu gekommen richtige Tomaten zu bekommen.
Hatte die beiden Anbaujahre immer bei Zeiten die Braunfäule dahingerafft.:noidea::thumbdown:

Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren