Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorten zum Trocknen
#1
Hallo alle,

die Frage kam schon mal am alten Forumsplatz aber die Threads sind ja nu alle weg. Von Freunden von mir kam die Frage: Welche Tomatensorten eignen sich besonders gut zum Trocknen. Ich denk ja mal vor allem so pflaumige eher mehlige Sorten mit wenig Glibber. Aber vielleicht habt Ihr ja ganz konkrete Sortenerfahrungen und Empfehlungen?

Grüße
F:whistling:
Zitieren
#2
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet....:whistling: wink
Am besten sind die Flaschentomaten, da sie eher trocken und fest sind.
Vor 2 Jahren habe ich die Carnica zum Trocknen genommen. Die war echt gut geeignet.
Meine Eltern bauen dieses Jahr speziell die Heidi zum Trocknen an.
Zitieren
#3
Hallo,
alle San Marzanos eignen sich sehr gut zum Trocknen.
Bei den Coctails nehm ich die Tomaccio.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Hallo,
Ich trocke alles was übrig, und vollreif ist.
Nach Farben getrennt.
Orange / Ananas Typen, Rote und Pfirsich Typen.
Klar, bei manchen dauert es dann halt etwas länger.
Mir ist der Geschmack wichtig, nicht unbedingt die Sorte.
Zitieren
#5
Hallo,
Ich trocke alles was übrig, und vollreif ist.
Nach Farben getrennt.
Orange / Ananas Typen, Rote und Pfirsich Typen.
Klar, bei manchen dauert es dann halt etwas länger.
Mir ist der Geschmack wichtig.
Zitieren
#6
Hallo

Die Tomatensorte : Yellow Stuffer ::
läßt sich auch sehr gut trocknen .

LG Rosalie
Zitieren
#7
Hab dieses Jahr die Sorte Principe Borghese angebaut. Die soll sich gut zum Trocknen eignen - probiert hab ichs aber nicht.
Zitieren