Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sorte Duttlparadieser
#1
Ich habe diese Sorte aus Österreich erhalten.Leider ohne weitere Angaben.
Kennt die einer von Euchß
Grüße aus Salzwedel

Klaus
Zitieren
#2
Hi.
Das Internet spuckt zu "Tuttel Paradeiser" folgendes aus:
Salat und Saucentomate, säuerlich, aromatisch, zylindrisch, burgenländische Lokalsorte
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo!

Ich bin Österreicher - Duttel ist imgangssprachlich für einen Frauenbusen - beschreibt die Form recht gut.
Die Duttelparadeiser baue ich schon viele Jahre an. Der Geschmack ist gut - aber nicht irgendwie spektakulär. Sie ist seeeeehr reichtragend, sehr unempfindlich und anspruchslos - soweit man das bei Tomaten sagen darf. Ich baue aus diesem Grund jedes Jahr eine Duttelparadeiser an.

LG Peter
Zitieren
#4
Da freue ich mich auf Fotos!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#5
Was dem Namen am nähesten käme wäre die Sorte Venusbrüstchen wink

Klärung schafft aber nur ein Foto
Zitieren
#6
Falls diese Sorte gemeint ist, sind das keine Venusbrüstchen:
http://www.biotiger.at/shop/product_info...cts_id=146

Kann alles mögliche sein...


LG
Harald
Zitieren
#7
Nein Venusbrüstchen sind das keine, eher ähnlich wie Datteltomaten oder?
@ hhh 13 - die vom biotiger könnten optisch schon hinkommen!
Zitieren