Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorte Duttlparadieser
#1
Ich habe diese Sorte aus Österreich erhalten.Leider ohne weitere Angaben.
Kennt die einer von Euchß
Grüße aus Salzwedel

Klaus
Zitieren
#2
Hi.
Das Internet spuckt zu "Tuttel Paradeiser" folgendes aus:
Salat und Saucentomate, säuerlich, aromatisch, zylindrisch, burgenländische Lokalsorte
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo!

Ich bin Österreicher - Duttel ist imgangssprachlich für einen Frauenbusen - beschreibt die Form recht gut.
Die Duttelparadeiser baue ich schon viele Jahre an. Der Geschmack ist gut - aber nicht irgendwie spektakulär. Sie ist seeeeehr reichtragend, sehr unempfindlich und anspruchslos - soweit man das bei Tomaten sagen darf. Ich baue aus diesem Grund jedes Jahr eine Duttelparadeiser an.

LG Peter
Zitieren
#4
Da freue ich mich auf Fotos!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#5
Was dem Namen am nähesten käme wäre die Sorte Venusbrüstchen wink

Klärung schafft aber nur ein Foto
Zitieren
#6
Falls diese Sorte gemeint ist, sind das keine Venusbrüstchen:
http://www.biotiger.at/shop/product_info...cts_id=146

Kann alles mögliche sein...


LG
Harald
Zitieren
#7
Nein Venusbrüstchen sind das keine, eher ähnlich wie Datteltomaten oder?
@ hhh 13 - die vom biotiger könnten optisch schon hinkommen!
Zitieren