Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sorte Blueberry
#41
Blueberry
3 Triebig
Spalier


[attachment=10831] [attachment=10832] [attachment=10833]
Zitieren
#42
Bilder....

           

Denke, das ist bei der Blueberry auch nicht anders... , oder :huh:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#43
Danke euch, auch wenn meine Kernfrage immer noch nicht beantwortet ist. Wo sind die Gärtner und Biochemiker??smile

@Hier:
Sehr schöne Detailbilder. Das hatte ich mir auch so gedacht, denn der Sternenkranz ist bei meinen auch schon sehr deutlich zu sehen.
Das Rot bei der Blueberry scheint aber ausgeprägter zu sein, wenn ich deine OSU Blue mit den Bildern von Dru's Blueberry's vergleiche, oder waren deine noch nicht ganz reif???
Wie ist die OSU Blue denn Geschmacklich? Vielleich möchte ich dich ja dann um Samen anschnorren, wenn du sie verhütet hast. wink

@Sonne:
Ja ich versteh dich, meine sind ja auch noch klein und von reif noch meilenweit entfernt, aber zeigen schon ihr schönes Blau.

Liebe Eifel-Grüße

Mike
Zitieren
#44
Was mich noch viel mehr interessieren würde,wie schmeckt dieser optisch beeindruckende Leckerbissen ?

Zitieren
#45

Nun, so rot wie die von Dru war die OSU Blue auch in 2011 nie - immer etwas durchscheinend. Die gestern fotografierte fühlte sich schon gut an, darf bis zur Verkostung allerdings noch einen Tag ruhen :laugh:

Die erste aus 2012 war dünn im Geschmack, was aber auch bei anderen der Fall war. Fehlt doch noch etwas Wärme und Sonnenschein :undecided:. In 2011 ordentlich/durchschnittlich, nicht herausragend dafür eine schöne farbliche Zugabe im Tomatensalat.

Verhütung läuft - wenn die verhüteten Früchte Kernle haben: gerne!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#46
(23.07.12, 05:17)Eifel-Mike schrieb: Danke euch, auch wenn meine Kernfrage immer noch nicht beantwortet ist. Wo sind die Gärtner und Biochemiker??smile

Hallo Mike.

Der User Sunfreak hat hier einen interessanten Bericht geschrieben zum Thema Anthocyane ...
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#47
Danke Tom,
das war genau der Beitrag den ich haben wollte. Beim zweiten mal lesen habe ich Ihn auch begriffen :head:
Sollte man in Ruhe lesen, nix zum mal schnell überfliegen. aber dafür ist die Materie wohl auch ein bißchen zu komplex.

Liebe Grüße
Eifel-Mike (Nun ein wenig schlauer)smile
Zitieren
#48


nur ein wenig :whistling: :laugh:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#49
(23.07.12, 08:44)Hier schrieb: nur ein wenig :whistling: :laugh:

ich war halt vorher schon sehr schlau, da konnte man nur noch wenig draufpacken! winkbiggrin:laugh:wink

Liebe Grüße
Mike

Zitieren
#50
:rolleyes: :lol:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren