Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sorte Blueberry
#21
ach gott sind die blueberrys schön

wo bekommt mann die her?
finde im netz garnichts
Zitieren
#22
Also ich hab mir Samen von R. Kraft kommen lassen, Blueberry und Dancing with Smurfs. Bin schon so gespannt auf nächstes Jahr.
Falls du welche abhaben willst, einfach melden.
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#23
ich hatte die Samen auch direkt von Reinhard Kraft !
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#24
biggrin danke:thumbup:
Zitieren
#25
Hallo zusammen,
hätte ich echt nicht nicht gedacht, aber meine erste Tomate die Farbe bekennt ist die
   
BlueBerry

eigentlich hätte ich erwarte, das die
   
42-Days
Das Rennen macht. Aber die Blaue wars. Ich dachte schon ich kriege diese Jahr gar nichts Farbiges mehr. biggrin

Muß sagen, in echt sieht sie noch geiler aus auf den Fotos.:thumbup:
Ich bin total begeistert :clap: die gibt's nächstets Jahr auf jeden Fall wieder:clapping:. Allein wegen der Optik.
Ich hatte sie übrigens von Sonne aus dem Tauschpäckchen Danke

Eifel-Grüße
Mike
Zitieren
#26
Hi Mike.
Wirklich schön, die Blaufärbung, gell? Da fahr ich auch voll drauf ab smile
Allerdings liegt die Farbe nur an der Sonneneinstrahlung. Hat nix mit Reife zu tun.
Da wird die 42 days tomato (auch sehr schöne Pflanze) sicherlich noch früher dran sein als die Blueberry.

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#27
(20.07.12, 08:23)lo-fi99 schrieb: Hi Mike.
Wirklich schön, die Blaufärbung, gell? Da fahr ich auch voll drauf ab smile
In der Tat optisch total, der burner. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall noch eine zweit blaue. dancing with the smurfs schwebt mir vor. Aber von den Bildern ist die OSU blue auch sehr schön, ähnlich wie Blueberry.

(20.07.12, 08:23)lo-fi99 schrieb: Allerdings liegt die Farbe nur an der Sonneneinstrahlung. Hat nix mit Reife zu tun.
Das trifft mich hartsad, ich dachte das ginge einher und jetzt kommst du und desilusionierst mich total, ist nicht net! winkwink

(20.07.12, 08:23)lo-fi99 schrieb: Da wird die 42 days tomato (auch sehr schöne Pflanze) sicherlich noch früher dran sein als die Blueberry.

Wobei die ihre 42 tage auch schon voll hatsad (glaube ich habe sie an Pfingsten ausgepflanzt.) Na was willste erwarten bgei dem Wetter... Ich rede mir schon seit einer Woche ein, an ihnen einen rötlichen Schimmer zu sehen [Bild: smilie_sonst_014.gif].

Liebe Eifelgrüße

Mike

Zitieren
#28
Hallo Mike,

freut mich, bei dir eins meiner Nachkommen zu sehenwink. Auf dem Bild ist die Blueberry noch nicht reif, alles was noch grün ist muß rötlich sein. Dann mach mal noch die Drückprobe.
Gespannt bin ich mal, wie dir die 42 Day schmeckt.
LG sonne
Zitieren
#29
Hallo Mike,
schön, Deine Blueberry:heart: Da die ja jetzt an unser raues Klima gewöhnt ist, schnorre ich doch gleich: Bitte, bitte ein paar Körnchen für mich im Herbst:blush:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#30
(20.07.12, 10:13)Eifel-Mike schrieb:
(20.07.12, 08:23)lo-fi99 schrieb: Hi Mike.
Wirklich schön, die Blaufärbung, gell? Da fahr ich auch voll drauf ab smile
In der Tat optisch total, der burner. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall noch eine zweit blaue. dancing with the smurfs schwebt mir vor. Aber von den Bildern ist die OSU blue auch sehr schön, ähnlich wie Blueberry.

(20.07.12, 08:23)lo-fi99 schrieb: Allerdings liegt die Farbe nur an der Sonneneinstrahlung. Hat nix mit Reife zu tun.
Das trifft mich hartsad, ich dachte das ginge einher und jetzt kommst du und desilusionierst mich total, ist nicht net! winkwink

(20.07.12, 08:23)lo-fi99 schrieb: Da wird die 42 days tomato (auch sehr schöne Pflanze) sicherlich noch früher dran sein als die Blueberry.

Wobei die ihre 42 tage auch schon voll hatsad (glaube ich habe sie an Pfingsten ausgepflanzt.) Na was willste erwarten bgei dem Wetter... Ich rede mir schon seit einer Woche ein, an ihnen einen rötlichen Schimmer zu sehen [Bild: smilie_sonst_014.gif].

Liebe Eifelgrüße

Mike

Hi Mike.
Sorry für's desillusionieren wink :tongue1:

Die "42 days" ist bei mir zwar früh, aber 42 Tage halte ich doch für übertrieben.
Bei mir schmeckt sie ordentlich. Gut für zwischendurch aufs Brot.... Bin gespannt wie Deine in Kürze schmecken wird smile

PS: von den Blauen in diesem Jahr hat die Dancing with smurfs für mich den schönsten Farbton. Die in der prallen Sonne hängen sind fast schwarz. :thumbup:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren