Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnes Tomaten, Paprika, Chili 2014
#1
Die neue Saison hat begonnen.
Paprika habe ich am 6.12. gesät, gestern pikiert. Chilis gucken auch schon aus der Erde.
Tomaten sind geplant:

ein paar wenige kommen noch dazu :whistling:

Cherrys

Pink Bumble Bee
Purple Dragon - Totalausfall letzte Chance Keimbeutel 10.03.
Black Opal
Shokoladka F2
Indigo Rose
Schmatzefein
Besser Heirloom
Besser
Jantarnoi Kubok
Himbeerrose
Sweet Beverlay
Schokoladenperle
green Pear
der kleine Doctor
Blue Streak
Blush
Taiwan Teardrop
Maiglöckchen
green Grapes
Dancing withe smurfs
Sweet Millions F1
Gardens Deligth
Rutje
Black Cherry
Sungold F1
Kumato mini
Helsing Junktion blue
Johannisbeertomate
Salisaw Cafe - Totalausfall
Texas Wild Cherry
Minibel
Businka
Balconi yellow
Sweet Hearts F1
Goldita Cherry

Ampel

Pendulina
Himbeerrose
Gartenperle

Stabtomaten

Shadow Boxing
Hughs Green
Oziris - GH
Black Icicle - GH
Demidov
Mendoza 44 - GH
Jasnaja - GH
Yellow Ruffled
Black Granny - GH
Vierländer Platte Braune - GH
Brandywine yellow - GH
AAA Sweet Solana
Harzfeuer samenfest - GH
Aurega - GH
Nyargoes - GH
rote Erdbeere - GH
Chocolate Stripes - GH
Tonnelet - GH
Black und Red Boar - GH
Indian Zebra
OSU Large
O Sena green
O Sena black
Black Vernissage
Chadds Ford Red
Bloody Butcher
Pantano Romanesco

Fleischtomaten

Amethyst Jewel
Big Cheef - Totalausfall
Honey Sugar
Tim Black Ruffles - GH
Zürcher Original - GH
Petit Chocolate mini - GH
Emerald Apple
Black Mammoth
Amana orange
Pears yellow pink
Carbon
Aussi Heirloom
Grant County Pink - GH
Rhoades Heirloom
Kozula 128
Giant green - GH
Malakhitowaja Shkatulka
oranges Ochsenherz
Pink Oxheart - GH
Withe Ochsenherz
Brandywine chocolate - GH
Herztomate Riehen - GH
Evergreen - GH
Virginia Sweet - GH
Fablonelystyni
Shah
Königin der Nacht
Lucinda
Giant Zebra
Giant Withe Beefsteak
German Red Strawberry
Isis Brandy
Depps Pink Firefly
Caspian Pink
100 Pudov

Buschtomate

Rotkäppchen
LG sonne
Zitieren
#2
Hallo Sonne. Du hast ja aucxh eine tolle Sortenliste. Alle Wetter.

Wünsche Dir viel Erfolg.
Meine Liste hab ich schon wieder bischen geändert. Aber der Grund bleibt .

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#3
Hallo Sonne,
tolle Sorten hast im Plan.
Da ich vorgestern einen wunderschönen Samenbrief mit lauter Mittelmeersorten (habe noch keine einzige im Archiv) bekommen habe, hätte sich mein Plan schon wieder geändert. Hat bei mir keinen Sinn.
Bin mal gespannt, wie sich die Neuen bei Dir machen werden.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Danke Franz und Anneliese! Bin auch schon gespannt auf die neuen Sorten. Wenn ich irgendwas dabei habe welche bäh ist, dann lasst es mich ruhig wissen Yes
LG sonne
Zitieren
#5
Tolle Liste, Sonne !! :clapping:
Da hast du dir wieder einiges vorgenommen.
Viel Erfolg für deine Tomatensaison. :thumbup:
Zitieren
#6
Tolle Liste,

allerdings Rotkäppchen als Cherrytomate? Die würde ich als Buschtomate einordnen, Die Früchte sind ja auch normal-(harzfeuer)-groß
Zitieren
#7
Hallo Sonne,
das Rotkäppchen ist eine Buschtomate, wird ungefähr 80 cm hoch und ist sehr resistent und oberlecker, Größe wie Kati schon schrieb ca. 80 Gramm.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Danke ihr beiden, ich werde es gleich ändern Yes
LG sonne
Zitieren
#9
Stimmt Anneliese, lecker auf jeden Fall und ein Muß in jeder Saison bei mir...
Zitieren
#10
Die Himbeerrose hast du auch doppelt - Cherry und Ampel... für Ampel nehme ich gerne die Gartenperle... ok ist GG liebste - die darf nie fehlen...
Zitieren