Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Skylobos 2016 Saison
#31
Wahnsinn!! Ich stelle fest, dass hier einige von Euch verdammt früh dran seid. Du hast ja nicht nur den Kürbis sondern auch noch Gurken. Hast Du ein beheiztes Gewächshaus, oder wie händelst du das? Nichts desto Trotz, dass sind extrem geile Bilder von super Pflanzen. Dance2 Dance2 Dance2
Grüße vom TOMATENFREUND

Wo es Tomaten gibt, da lass dich ruhig nieder ...
Zitieren
#32
Jetzt schon Gurke + Melone..sehr mutig.
Viel Erfolg..+ bitte berichten.Yes
Zitieren
#33
(03.02.16, 19:48)German Green schrieb: Was machst Du mit dem Kürbis? Eigentlich muß der jetzt ins Beet, der will in 2 Wochen blühen und braucht dann Bienchen...:huh1:

Liebe Grüße, Mechthild
Dass war ein Test, hoff es geht nicht in die Hose. Wenn die blühen muss ich halt selber ran :whistling:
(03.02.16, 19:57)Tomaten.Freund schrieb: Wahnsinn!! Ich stelle fest, dass hier einige von Euch verdammt früh dran seid. Du hast ja nicht nur den Kürbis sondern auch noch Gurken. Hast Du ein beheiztes Gewächshaus, oder wie händelst du das? Nichts desto Trotz, dass sind extrem geile Bilder von super Pflanzen. Dance2 Dance2 Dance2
Danke smile
Aber Gurken hab ich noch nicht, ist mir zu früh. Sind alles nur Melonen, weil ich probieren wollte früher zu ernten, jetzt mal schauen was ich schaffe.
Ein GWH hab ich, ich hab ein Nacht Froster mehr nicht. Da es hier die letzte Jahre nicht mehr kalt wird sollte es passen. Hoffe ich mal :whistling:
(03.02.16, 21:20)grill-fan schrieb: Jetzt schon Gurke + Melone..sehr mutig.
Viel Erfolg..+ bitte berichten.Yes

Danke dir, werd ich sicher machen, außer es geht mir eine Laus über die Leber :lol:

Zitieren
#34
Dann mußt Du ihn aber sehr bald sehr viel größer einpflanzen - wenigstens einen 20l-Eimer braucht der fürs Wurzelwachstum.
Sonst macht er Dir nur männliche Blüten, und wenn Du ihn in 3 Monaten noch auspflanzt, bleibt er mickerig und erholt sich nicht.

Kürbisse sind leider keine Tomaten, die man noch nen Monat länger ziehen kann...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#35
(04.02.16, 01:02)German Green schrieb: Dann mußt Du ihn aber sehr bald sehr viel größer einpflanzen - wenigstens einen 20l-Eimer braucht der fürs Wurzelwachstum.
Sonst macht er Dir nur männliche Blüten, und wenn Du ihn in 3 Monaten noch auspflanzt, bleibt er mickerig und erholt sich nicht.

Kürbisse sind leider keine Tomaten, die man noch nen Monat länger ziehen kann...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Ja hast wahrscheinlich recht, wollt es aber unbedingt probieren und aus Fehler lernt man smile
Gott sei dank hab ich noch keine Gurken gepflanzt :whistling:

So hier noch Fotos meiner letzten Setzung
[Bild: 002oposa.jpg]

hier ein paar die schon gekeimt sind
[Bild: 001lorfa.jpg]

Hab dieses Jahr was neues getestet, zwar eine Platte wo 150 Setzlinge auf einmal setzen kann heißt Eazy Plug. Ist sehr praktisch sobald man über 150 Setzlingen macht. Hans sonst immer vorkeimen lassen, in Becher mit Küchen Papier und heuer mi Alfreds Methode . Muss dazu sagen meine und seine eine super Methode war aber wenn man viel ansetzt zu viel arbeit. Mit der platte hab ich mir ein arbeits schritt erspar zwar die geleimte Setzling in die Erde umzusetzten. Da ich ehh immer Zeit Mangel hab ist es perfekt smile Ein Vorteil hat es noch, sobald ein Samen nicht keimt kann man einen von der selben Sorte nachlegen da man das Loch nicht zumacht smile

Bis jetzt bin ich zufrieden, mal schauen wie es sich weiter macht und die Pflanzen sich entwickeln smile
Zitieren
#36
Sehe ich das richtig, dass du die Körnchen in kleine Löcher plumpsen lässt und keine Erde drüber streust?
Gibst du täglich noch ein paar Tröpfchen Wasser hinein? Bin sehr neugierig, suche immer nochnach der besten Aussaatmethode für mich....
Gruß
Zitieren
#37
Morgan Anne

Mir geht es genau so wie du und suche selber beste Methode zum säen mit so wenig arbeit wie möglich Clown ist aber auch nur ein test aber scheint gut zu funktionieren bis jetzt

Ja Richtig gelesen ich stell sie nur rein so 3mm ungefäre. Davor musst du aber der ganze Substrat nass machen und dass restliche Wasser weg schütten und fertig. In eine mini GWH mit Heizmatte, Feuchtigkeit regelt sich von alleine und musst kein Wasser mehr zugeben.

Aber wie gesagt ich teste es selber erst, lies es dir mal selber durch hier
Zitieren
#38
Okay...danke für den link. Gibt es keine Probleme mit Schimmelbildung, wie oft bei anderen vorgefertigten Anzuchtpellets?
Ich habe bislang nur ein paar Keimproben gestartet. Mein Problem ist, dass die Keimlinge Schwierigkeiten haben ihr Mützchen abzustreifen...
Gruß
Zitieren
#39
Sieht sehr gut aus und ordentlich! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Zitieren
#40
Dann Daumen gedrückt, dass Deine Melonen Dich früher mit einer Ernte beschenken.Sun
Ich habe gerade die Eazy Plug bewundert. Ich arbeite dieses Jahr mit Quick Pot.
Es ist zwar nicht so toll wie Deine Anzuchtmethode, aber ich wollte es dieses Jahr einfach mal ausprobieren. Was ich daran vor allem gut finde, ich denke, dass Du das auch angesprochen hast, dass man einfacher sieht was nicht gekeimt hat.
Grüße vom TOMATENFREUND

Wo es Tomaten gibt, da lass dich ruhig nieder ...
Zitieren