Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skylobo Tomaten Saison 2012
#1
Meine Tomatensorten Saison 2012:w00t:
So ich weiß es ist noch früh aber konnte es nicht mehr erwarten :whistling:
Das ganze wird so aussehen daß ich die Sorten die lange brauchen zum Reifen schon so mitte Jannuar anfange, habe da gute erfahrung damit von meiner Letzten Saison, dazu habe ich dann auch die Möglichkeiten im wieder stecklinge zu machen um bis ende September Kultivieren zu können.
So daß das hier meine 3 richtige Saison ist freue ich mich um jede hilfe, verbesserungs vorschläge usw.
Angebaut wird nur Freiland, ohne Überdachung (ich weiß ist sehr schwer)
Hilfs mittel die ich vieleicht austesten wollte sind:
*ECO-Bio Tomatenclip oder
*BJA Bindezange TB-S einer von beiden würde ich schon nehmen nur weiß ich nicht was besser ist
*Rispen- / Triebbügel
*ELOT-VIS hät ich mir überlegt gegen Plizerreger
Düngmittel Zur anzucht:
Hakaphos® Grün
Düngmittel:
Wollte ich diesen Jahr mal den
*Compo Tomatendünger plus Guano ist ein organisch-mineralischer NPK-Dünger mit Magnesium 9+6+15(+4).n nutzen
Mit zusatzt wenn es nötig ist mit:
*Hakaphos soft Plus oder Spezial was ich für meine Chilis Nutze

Was sagt ihr denn dazu???

So hier meine Liste
Cherrys
*Black Cherry Tomate
*Green Grape
*Blueberry--------------------------- Jänner
*Gardeners Delight

Grüne Tomaten
*Aunt Rubys German Green-------Jänner
*Evergreen

Gestreifte Tomaten
*Beauty Queen
*Copia
*AAA SWEET SOLANO
*Michael Pollan

Gelbe und bicolor Tomaten
*Orange Wunder
*Brandywine Apricot
*Kellogs Breakfast
*Hazel Mae----------------------------Jänner
*Virginia Sweets
*Azoychka
*Limonny/Limonnij Gigant
*Annanas Noire
*Armenian------------------------------Jänner
*Northern Lights

Weiß bis Cremweiß
*White Beauty of Canada


Black und Purple Tomaten
*Black Krim
*Cherokee Purple
*EVAN'S PURPLE PEAR
*Midnight in Moscow-------------------Jänner

Rote Tomaten und Fleischtomaten
*Watermelon----------------------------Jänner
Extrem große (bis 900 Gramm) Fleischtomate
*Nonna Antonina
sehr große klassische rote Fleischtomate
*Name unbekannt----------------------Jänner
Portugisische Alte Fleischtomate bis zu 2Kg schwere dinger :devil:
*Coração de Portugal------------------Jänner
*Portugisische Herz--------------------Jänner
Rosa Portugiesin
Hier der Zwischenstand
Ausgesät am 3.01.2012 immer 2 Samen
Copia------------------------gekeimt am 1) am 05.01.2012 [Bild: animierte-smilies-bananen-074.gif]2)?
Midnight in Moscow -------gekeimt am ?
Nonna Antonina------------gekeimt am ?
Riesige Portugiesin--------gekeimt am ?
Coração de Portugal-------gekeimt am 1) am 05.01.2012 [Bild: animierte-smilies-bananen-074.gif] 2)?
Rosa Portugiesin -----------gekeimt am 2) am 05.01.2012 [Bild: animierte-smilies-bananen-074.gif]
Zitieren
#2
Eindrucksvolle Liste. :thumbup:
Hätte aber ein paar Anmerkungen: Die Carnica ist bestimmt keine Fleischtomate wink
Und die Blueberry wird wird für eine Cherry recht groß :whistling: Laut R.Kraft bis 100 Gramm.

Bin aber sehr gespannt, wie dein Anbau wird, da du einige Sorten dabei hast die ich dieses Jahr das erste mal selber habe.
Ach ja, die Nonna Antonina hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht :thumbup:
LG Manni

Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
da hast du dir was Schönes vorgenommen :thumbup:

Ein paar von den Sorten hatte ich schon und mochte sie sehr !

Watermelon hatte ich noch nicht im Anbau, aber ich denke, die gehört in die Abteilung Purple.
Purple sind diejenigen, wo man nicht recht weiss, soll man sie zu den Rosanen oder zu den Schwarzen zählen ... :tongue1:

Die unbekannte Portugiesin, könnte das "Grosse rouge plate du Portugal" sein ?
Eine riesige rote flache Fleischtomate, hab ich auch im Programm, da können wir dann vergleichen biggrin

Wünsche dir eine gute Saison smile
Zitieren
#4
Hallo
Watermelon war bei mir altrosa - superlecker...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
(26.12.11, 13:55)darkdurben schrieb: Eindrucksvolle Liste. :thumbup:
Hätte aber ein paar Anmerkungen: Die Carnica ist bestimmt keine Fleischtomate wink
Und die Blueberry wird wird für eine Cherry recht groß :whistling: Laut R.Kraft bis 100 Gramm.

Bin aber sehr gespannt, wie dein Anbau wird, da du einige Sorten dabei hast die ich dieses Jahr das erste mal selber habe.
Ach ja, die Nonna Antonina hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht :thumbup:
LG Manni
Bin für alles offen biggrin
Die Carnica ist rot deswegen habe ich es dort gelassen und die Blueberry sind die Früchte klein deswegen setzte ich sie dort ein.

Also von all den sorten da hab ich noch nie eine im Anbau gehabt, ist für mich komplett neuland smile
Muss dazu sagen dass es dank einer netten Userin ich an all die tollen Sorten kam. Bin ihr echt dankbar dafür :thumbup:
(26.12.11, 14:24)Aubergine schrieb: da hast du dir was Schönes vorgenommen :thumbup:

Ein paar von den Sorten hatte ich schon und mochte sie sehr !

Watermelon hatte ich noch nicht im Anbau, aber ich denke, die gehört in die Abteilung Purple.
Purple sind diejenigen, wo man nicht recht weiss, soll man sie zu den Rosanen oder zu den Schwarzen zählen ... :tongue1:

Die unbekannte Portugiesin, könnte das "Grosse rouge plate du Portugal" sein ?
Eine riesige rote flache Fleischtomate, hab ich auch im Programm, da können wir dann vergleichen biggrin

Wünsche dir eine gute Saison smile
Danke Hoffendlich wird alles gut laufen smile
Also für mich gehört die Wassermelone dort hin die ist rosa rot biggrin

Was die Portugiesin angeht, glaube ich nicht daß es die ist, Es ist so bin Portugiese :whistling: war diesen Jahr dort und sah die Tomate bei einer Alten Dame die Tomaten Kartoffel usw am straßenrand verkaufte. Redete mit ihr was es für eine sorte wäre sie sagte mir daß es die älteste tomate die sie hat, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurde, die alte Dame war schon über 70. Sie zeugte mir dann noch die Staude ich sag dir war 1 Tomate dran die hatte sicher 2kg Also glaube nicht das es die wäre, denn die Grosse rouge plate du Portugal wird nur bis nur 500g groß (laut internet) Dazu ist den namen den du schreibst ist der Franzosiche name dafür smile (kann exelent Französich :whistling:)Aber mal schauen bin auf die selber gespannt, den die war urrrr lecker und die größte Tomate die ich jee gesehen hatte. Wenn du oder jemand sie testen will kann ich dir paar samen schicken wink

Wenn jemand paar tips hatte nehme ich gerne an biggrin
Zitieren
#6
ja genau, das ist der französische Name, die Samen habe ich von den Franzosen und dort steht auch geschrieben, dass sie mehr als 500g schwer wird, sogar viel schwerer werden kann biggrin

Auf jeden Fall werde ich nachwägen, danach wissen wir es genau ! :devil:
Zitieren
#7
(26.12.11, 17:40)Aubergine schrieb: ja genau, das ist der französische Name, die Samen habe ich von den Franzosen und dort steht auch geschrieben, dass sie mehr als 500g schwer wird, sogar viel schwerer werden kann biggrin

Auf jeden Fall werde ich nachwägen, danach wissen wir es genau ! :devil:

aha
Na dann der bessere soll gewinnen :devil: (natürlich ich)

Was muss ich alles beachten damit ich eine dicke fett große tomate kriege? (ausser die richtige sorte) :blush:
Zitieren
#8
(26.12.11, 17:52)skylobo schrieb: Was muss ich alles beachten damit ich eine dicke fett große tomate kriege?

verrat ich nicht :lol::laugh::heart:

Zitieren
#9
(26.12.11, 17:59)Aubergine schrieb: verrat ich nicht :lol::laugh::heart:

Mhhh du bist gemein tongue
Man sagte mir es gibt koperative und nett leute hier!:crying: Oder gehörst du zu denen die nur an gewinnen denken :whistling::whistling::whistling::lol:


Zitieren
#10
Tomato
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skylobo 2015 Saison skylobo 208 19.819 26.09.15, 11:25
Letzter Beitrag: orchidee
  Skylobo Saison skylobo 15 2.272 21.07.14, 22:01
Letzter Beitrag: skylobo