Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Skylobo 2015 Saison
#21
Hallo Sergi, smile

Toll das Du wieder da bist. :thumbup:

Es sieht bei Dir wie immer Super aus :w00t: , jaja das leidige Thema mit der Erde hatte da auch schon so meine Probleme. Diesmal habe ich Glück weißt ja ich nehme TKS2 die sieht deiner sehr ähnlich aus. wink

Wau was für ein tolles GWH das werden sie mögen. :clap::clap::clap:
Ich hoffe es wird ihnen nicht zu bodenkalt :undecided: , ein Tisch oder Styropor wär bestimmt gut für sie. wink
Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit viel Sun und noch mehr Ernten. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#22
Hallo Skylobo, dann bist du genauso mutig wie ich. Ich habe meine Tomis aber höher zu stehen, Gewächshausheizung eingestellt und für den Notfall einen Heizlüfter drin und ein paar Kerzen an. Bis jetzt geht es meinen Tomis gut und gewachsen sind sie auch schon. Ich wünsch dir viel Glück und nicht mehr so kalte Nächte.
LG sonne
Zitieren
#23
Sind noch nicht alle drinnen aber fast

Wenn deine Tommis dort alle im GH eingepflanzt werden sollen,würde ich denen noch fix ein kleines Mistbeet gönnen. (15-20cm Höhe + nur locker aufschichten)
Hilft gegen "kalte Füße" . Bei 1,3°..das könnte eng werden.

Steht dein GH-Eingang in Nord/Südrichtung ?
Zitieren
#24
Hallo

Danke Leute, also es so den Pflanzen geht es gut fast :undecided: scheint so wie wenn Paar es nicht vertragen haben aber schlimm ist es nicht Gott sei dank. Werde sie heute höher stellen vielleicht geht es dann besser.

Scheint ein bischen Andrés zu sein als mein Wintergarten ob ich im Wintergarten schon die Pflanzen im Februar dort waren bei 1,3C und steckten dass weg

Muss also aufpassen ^^

Sonne was hast du für ein GH und was für eine Heizung???

Zitieren
#25
Servus Leute
So hier noch paar Bilder
Wie ich schon erwähnt hatte erwischte paar Tomate den Frost bzw haben die 1C*nicht vertragen muss aber sagen die erholen sich super eine hat sogar eine Frucht :clap:

Paar Fotos meiner Ananas Blei hab ich gemacht sind fast alle mit dunkle blaue Blätter außer 1 bin mal gespannt was draus wird
[Bild: img_0001fgb3a.jpg]
[Bild: img_0002s0byz.jpg]
[Bild: img_0003bpytf.jpg]
[Bild: img_00047dzxk.jpg]
[Bild: img_00050ba99.jpg]
[Bild: img_0006txl2a.jpg]
[Bild: img_000752y7x.jpg]
[Bild: img_0008z5bn5.jpg]
[Bild: img_0009dcblg.jpg]
[Bild: img_0010d4bdl.jpg]
[Bild: img_001153y9r.jpg]
[Bild: img_00128zlht.jpg]
[Bild: img_0013vgbrv.jpg]
[Bild: img_00145gzj0.jpg]
[Bild: img_0015ovbr7.jpg]
[Bild: img_0016d6ag1.jpg]
[Bild: img_00178uyom.jpg]
[Bild: img_001810arp.jpg]
[Bild: img_0019fyzft.jpg]
[Bild: img_0020e3age.jpg]

Das sind im innen Bereich bevor die ins gewächshaus gehen smile


[Bild: img_0022t2adx.jpg]
[Bild: img_0023slb9u.jpg]
[Bild: img_0024gnzqx.jpg]
[Bild: img_0025k3bhn.jpg]
[Bild: img_0026t3l1v.jpg]
[Bild: img_0027gyb8g.jpg]
[Bild: img_0028n4zz8.jpg]
[Bild: img_0029nrari.jpg]
[Bild: img_0030ytzom.jpg]
[Bild: img_0031o2btx.jpg]
[Bild: img_00328oypx.jpg]
Zitieren
#26
Klasse!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#27
Danke
Zitieren
#28
Hallo,

das ist super, Deine Tomaten blühen schon teilweise!
:clap::clapping::clap:

Eine Frucht hast Du auch schon, davon kann ich nur träumen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es keine weiteren Kälteschäden gibt, welche Generation Ananas bleu ist das jetzt? F4?

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Viel Erfolg. Sun

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#29
Huhu, schade ist das schon mit den Kälteschäden, aber das stecken sie sicher gut weg. Die Pflanzen sehen jedenfalls Klasse aus, schöne stämmige Tömädle...
Zitieren
#30
Wow,Blüten und schon eine Frucht.
Da kann ich nicht mithalten.
Ein Gewächshaus ist schon was feines.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skylobo Saison skylobo 15 7.931 21.07.14, 22:01
Letzter Beitrag: skylobo
  Skylobo Tomaten Saison 2012 skylobo 161 58.709 30.09.12, 19:54
Letzter Beitrag: skylobo