Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Servus aus Mittelfranken
#1
So, dann möchte ich mich auch mal kurz hier vorstellen.
Mein Name ist Bernd, bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Erlangen/Nürnberg.
Ein ausreichend großer Garten für Tomaten (und vieles andere) ist seit Generationen vorhanden.
Schon mein Großvater baute hier auf dem Grundstück Gemüse an. Auch meinem Vater naschte ich seit Jahrzehnten immer die Tomaten hier vom Strauch weg.
Seit ein paar Jahren versuche ich es nun selbst. Aber irgendwie sind aber meine Tommis nicht so ertragreich gewachsen wie die meines Vaters. Naja, das wird schon noch ...

Übrigens ... den ein oder anderen Namen hier kenne ich auch schon aus einem anderen ( scharfen:devil: ) Forum :thumbup:

Also von dem her : Servus an alle Tomatenverrückten hier smile
Gruß Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bruco,

herzlich Willkommen bei uns.:clap: Hier findest Du alles, was Du brauchst.:thumbup:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Bruco.

Herzlich willkommen hier im Tomaten-Forum.
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Tomatenforum.
Dir wird es hier sicher gut gefallen smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#5
Hallo Bruco,

grüsse dich auch recht herzlich in unserem Forum. Viel Spass hier!

Lg,Sunshine
Zitieren
#6
Hallo Bruco

Sei recht herzlich hier willkommen.
Gutes Gelingen bei deinen Tomaten und anderen.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#7
Hallo Bruco,

erstmal herzlich willkommen.
Also nicht nur Tomaten, sondern auch Chilie.:hot1: Toll das Du zu uns gefunden hast.

LG
Claudia
Zitieren
#8
Vielen Dank für den herzlichen Empfang smile

Ja Claudia, die Chilis sind sogar in der Überzahl. Die stehen teilweise schon seit Dezember unter Kunstlicht. Naja, brauchen ja auch länger ...
Gruß Bernd
Zitieren
#9
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#10
na dann mal ein Hallo aus dem südlichen Mittelfranken (WUG) ins nördliche Mittelfranken! endlich mal jemanden aus diesem Dunstkreis hier! schön.

meine Chiliplanung dieses Jahr hat sich leider erledigt. Ich war eine Woche nicht da und die Kleinen wurden vergessen und sind eingegangen.. sad

take care
Zitieren