Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Blätter
#1
Ich habe bei 2 meiner Pflanzen seltsame Blätter festgestellt. In der Mitte ist etwas das wie eine Blüte aussieht. Weiß jemand was das ist? Entwickelt sich meine Pflanze weiterhin trotzdem normal? Muß ich das wegzwicken?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Tomatine,

dieses Phänomen hatte ich im vorigen Jahr an einer überwinterten Tomatenpflanze. Sie hat keine neuen Triebe entwickelt, immer nur neue Blätter und an denen die Blüten, wie bei Dir.
War eine Safari. Die Früchte sind nicht so toll geworden und ich habe sie entsorgt. Scheint wohl eine Laune der Natur zu sein:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
Menno du machst mir Hoffnung sad
Zitieren
#4
Tut mir leid, Tomatine:blush: Da meine eh durch die Überwinterung geschwächt war, ist das ja eine andere sache als bei Dir! Welche Sorte ist es denn??
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
Die eine ist eine Resi Cocktail die andere die Winogradnji
Zitieren
#6
Hab nen Tip bekommen - Bunkerfrucht. Mehrere Blüten zusammengewachsen. Ich hoffe es bilden sich noch andere Blüten trotz der Bunkerfrucht.
Zitieren
#7
Mach dir keine Sorgen. Am Anfang der Saison hat man je nach Sorte öfter Bunkerfrüchte. Ich freue mich immer drauf! Kommt aber noch massig normales hinterher.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#8
gut! dann bin ich ja wieder beruhigt. Das wär meine nächste Frage gewesen - ob ich die abzwacken muß damits normal weiter geht...
Zitieren