Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweizer(in) Nr. 2
#1

ich freue mich auch, dass es dieses neue Tomaten-Forum gibt und ich bin erleichtert, viele von euch hier weiterhin treffen zu können.

Eigentlich erwarte ich schon noch, dass auch meine Beiträge aus dem alten Tomaten-Forum irgendwie den Weg hierher finden werden.

Muss erst noch einen Avatar hervorkramen, bitte um Geduld.
Zitieren
#2
Hallo Aubergine,

wenn ich gewusst hätte, dass es soch schnell gehen wird, dann hätte ich doch noch ein Bild von der heute gefunden Auberginen-Blüte gemacht.

Freue mich auf viel Neues.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#3
(23.05.11, 21:39)Hier schrieb: Hallo Aubergine,

wenn ich gewusst hätte, dass es soch schnell gehen wird, dann hätte ich doch noch ein Bild von der heute gefunden Auberginen-Blüte gemacht.

Freue mich auf viel Neues.

wie gut, daß ich den Frust nicht schon heute durchmachen muß :crying:

@aubergine: schön, daß Du auch da bist *megafreu*

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
   
Auberginenblüte


das ist nur ein Test, muss erst neue Blüte fotografieren smile
Zitieren
#5
(24.05.11, 08:08)Aubergine schrieb:
Auberginenblüte


das ist nur ein Test, muss erst neue Blüte fotografieren smile


:scared::scared::scared: ich habe es befürchtet :scared::scared::scared:

Menno.. so weit bist DU schon mit Deinen Auberginen *bin überhaupt nicht neidisch* *nie nicht* :whistling: ? Sieht echt toll aus und das Bildereinstellen klappt doch schon super wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#6
nur keine Panik Dru, ich habe eben gesehen, die nächste Blüte ist noch nicht fotoreif :angel:

Also das mit dem Bild habe ich schon ein Weilchen geübt ...
Zitieren
#7
die Mühe und das Durchhaltungsvermögen hat sich aber gelohnt, bin echt erstaunt wie schön Auberginen blühen.

Auf welche Farbe kann ich mich denn bei meinen Green Apple und Pin Tung einstellen ? Sind die auch Lila ??
Oder... dumme Frage... blühen Auberginen immer lila ? *keine Ahnung hab*

Kannst Du nicht auch wuieder einen Extra-Auberginen-Stang aufmachen, wo man so etwas dokumentieren kann ? Du bist doch hier die Mutter aller Auberginen und hast bestimmt am meisten Ahnung und Erfahrung winkbiggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
(24.05.11, 11:24)Druidin schrieb: Kannst Du nicht auch wuieder einen Extra-Auberginen-Stang aufmachen, wo man so etwas dokumentieren kann ? Du bist doch hier die Mutter aller Auberginen und hast bestimmt am meisten Ahnung und Erfahrung

hab ich schon gemacht liebe Dru smile (jetzt konnte ich auch noch das Zitieren üben)

Ich kenne vor allem hellere und dunklere Lilatöne bei den Auberginenblüten.
Ping Tung und Apple Green haben bei mir die Blüten noch nicht auf, weiss also deren Farbe nicht, da ich die beiden auch zum ersten Mal anbaue, aber asmx hatte doch eine unbekannte Sorte mit rosa Blüten ?

Bei meiner Udmalbet sieht es aus, also ob sie auch eine rosa Blüte machen würde, sicher weiss man das erst wenn sie vollständig geöffnet ist.

Geduld, Geduld :whistling:


Zitieren
#9
Hallo Aubergine,

freue mich auf weitern Austausch bes. über Aubrginen:heart:

LG Anne
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#10
Hallo Aubergine,
meine Aubinchen blühn alle rosa - die machen schon grad was sie wollen - nur das nicht, was ich will....
Hab solche Probleme mit dem Fotos verkleinern, hab aus Frust nix mehr fotografiert...
Freu mich aber riesig, daß Du da bist!
Ganz liebe Grüße
asmx
Zitieren