Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Schwäbisches Tomatenfestle
#31
Danke....ups:blush: jetzt musste ich gleich Samen bestellen, sowas aber auch...
Wieder 2 gelbe Rundtomatensorten mehr für meinen Anbau nächstes Jahr und noch dies und das:whistling:


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#32
Juhu! Ich freu mich schonYahoo

Komme extra mit einer Freundin aus dem Frankenland gefahrenDance2

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#33
Hallo zusammen,

da werde ich wahrscheinlich mal am Sonntag vorbeischauen. Die Bilder sehen ja ganz interessant aus und vielleicht gibt es ja Sorten, welche sich im Unterallgäu noch besser machen.

Liebe Grüße
Marco
Zitieren
#34
Ich war mit meiner Familie am Sonntag zum Tomatenfestle und mir hat es nicht ganz so gefallen. Es waren einfach zu viele Leute auf dem kleinen Stückchen Erde unterwegs. Von dem Vortrag konnte ich so nicht viel mitbekommen und der Junior am Rondel hatte nicht so die Begeisterung und daher auch nicht so das Wissen vom Vater. Es ist wahrscheinlich besser, wenn man sich einen weniger besuchten Termin aussucht. Ansonsten war der Garten und der Balkon recht gut angelegt, wobei auch in Laupheim die meisten Freilandtomaten fast ohne Blattwerk da standen. Auch hier hat die Braunfäule ihren Tribut gefordert. Einige Pflanzen waren auch in sehr, sehr kleinen Töpfen untergebracht. Und ich hatte schon Bedenken, da ich einige 12-Liter- Baueimer als Pflanzbehälter nutze. Mal sehen, vielleicht versuche ich mein Glück noch einmal in Illertissen.

Liebe Grüße
Marco
Zitieren
#35
Hallochen alle zusammen!

Auch mich hat es letzte Woche ins Schwabenländle verschlagen, und ich hatte wirklich Spaß!
Nebst Tomaten gab's auch noch einen Kartoffelbauern mit dem ich mich sehr gut über alte Sorten unterhalten habe. Ich weiß also jetzt schon wo meine nächsten Kartoffeln-Sorten herkommenwink

[Bild: wp_20160827_16_19_22_47pwy.jpg]
[Bild: wp_20160827_16_20_39_bcqfg.jpg]
[Bild: wp_20160827_16_20_45_dcrcc.jpg]

Wir wurden also freundlich von allen empfangenbiggrin

[Bild: wp_20160827_15_38_02_vjrlg.jpg]

Es war ja warm, und deswegen gab's auch Eis... ParadEisNyam Mit Michaels eigenen Tomaten
[Bild: wp_20160827_15_20_25_g9rwd.jpg]

Garten Impressionen, hier stehen wirklich überall Tomaten
[Bild: wp_20160827_15_12_31_xopbc.jpg]
[Bild: wp_20160827_15_15_47_96qwp.jpg]
[Bild: wp_20160827_15_06_52_rkoc0.jpg]
[Bild: wp_20160827_15_11_21_p2ptk.jpg]
[Bild: wp_20160827_15_04_29_wxr89.jpg]
[Bild: wp_20160827_15_04_05_1dqhk.jpg]
[Bild: wp_20160827_15_02_39_jprc0.jpg]

Natürlich das Tomatenrondell.... Ich hab gar nicht gezählt
[Bild: photonote_wp_201608273mycd.jpg]

Ich hab auch nur 4 Sorten mitgenommen:laugh:


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#36
Das letzte Bild, Marion, ist ja fast unglaublich. :lol: Ich habe auch schon mal so'n Rad gesehen, aber nicht soooo groß. ... Die alle zu kennen ........ kann ich mir gar nicht vorstellen.
Zitieren
#37
Toll!

Schade, dass das soweit weg ist. Da würde ich auch gerne einmal hinfahren. Alleine schon des Eises wegen. War das ein Softeis?
Hast Du vielleicht zufällig das Rezept erfragt?

LG Tubi
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#38
Hallo Marion,

danke für deine tollen Bilder mit den vielen Tomaten. Wie hat das Tomateneis geschmeckt?
Den Geschmack kann ich mir im Moment gar nicht so richtig vorstellen :huh:

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#39
(04.09.16, 21:48)Phloxe schrieb: Das letzte Bild, Marion, ist ja fast unglaublich. :lol: Ich habe auch schon mal so'n Rad gesehen, aber nicht soooo groß. ... Die alle zu kennen ........ kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das war ganz einfach, da liegen überall Zettel drunter.biggrin und auch die pflanzen sind einzeln beschriftet. Aber och bin mir sicher das der Chef seine sorten alle kenntYes Ich sag mal das kommt mit den Jahren und der wachsenden Erfahrung.

Nein Tubi, nach dem Rezept habe ich gar nicht gefragt... Aber ich hatte das dieses Jahr erst irgendwo im fernsehen gesehen...:huh:
Softeis war das nicht.... Schmeckte zumindest nicht so. Das wurde tiefgefroren durch ein maschinchen gejagt. In portionsgrösse halt....
Wie das schmeckt? Nyam
Tomatig, cremig,.... Nicht so süss, das könnte man bestimmt auch in einer vorspeise kombinieren, oder als Vorspeise essen. Das süsseste war die waffel.
Nicht wie wenn man in eine frische Tomate beisst eher...oder doch? Schwer zu beschreiben ganz ehrlich....

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren