Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwäbisches Tomatenfestle
#1
Das Tomatenfest bei Michael Schick am
Sonntag 25. August 10-16 Uhr ist vielleicht für manchen "Südländer" interessant.
Ich werde auf jedenfall vorbeischauen, da ich einige Wunschsamen für 2014 in seinem Angebot entdeckt habe. Sein Tomatenrondell ist eh immer eine Attraktion. (s. Pressestimmen)



L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren
#2
Danke für die Info! :thumbup:
Hab eh überlegt, ob ich an dem WE meine Eltern besuche. Ist gar nicht weit von denen entfernt.
Zitieren
#3
Liebe Salvia,

leider ist mir das zu weit...:noidea:

Könntest Du bitte ein paar Körnchen für mich mitkaufen? Wir könnten auch Tüten teilen, falls Dich die Sorten auch interessieren.

Gerne hätte ich:
Heavens Joy
Deweese Streaked
Tiffen Mennonite
Goldie

Meine Liste ist eigentlich noch länger...:angel: aber die Saison geht ja erst los. Wer weiß, welche Versuchungen noch warten...wink

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#4
Heute war es soweit.
Michael Schick öffnete wieder mal seine Gartenpforte, um die Fülle der Tomatensorten der Öffentlichkeit zu zeigen.
Bekannt ist sein Tomatenrondell ja schon welches hier im Süden immer wieder bei Veranstaltungen zu bewundern ist. Inzwischen finden um die 400 Sorten darauf Platz. :clapping:

[Bild: eingang78sv7.jpg]

[Bild: rondellr6s0o.jpg]

[Bild: rondellauschnitt20sol.jpg]

[Bild: ausschnitt49sqm.jpg]

[Bild: rodellausschnittvieley2sk9.jpg]

[Bild: michaelschickamrondel3xs7z.jpg]


Auch der naturnahe Garten ist sehr sehenswert.
An jeder Ecke gibt es Tomaten.tongue Also nicht nur im Gewächshaus oder den mit Dächern geschützen Gartenteilen und Folienhäusern.

[Bild: collage2mhsqa.jpg]

[Bild: collage38ssdu.jpg]

[Bild: collage9hsyo.jpg]

Michael Schick selbst sucht auch noch einige Tomatensorten. Er wird mir noch genau sagen, welche diese sind, in der Hoffnung, dass das Forum ihm dabei weiterhelfen kann. Ich habe ihm angeboten, hier nach zu fragen. Die "Kirhiv", ist solch ein Suchobjekt, welches er bisher nicht auftreiben konnte. Falls sie jemand hat, wäre ich und er sehr dankbar, ein paar Körnchen bekommen zu dürfen. Natürlich im Tausch gegen eine andere Sorte.
Mechthilds Sorten und noch viel mehr habe ich ergattert.Dance2
Im Anhang kannst du schon mal ein paar davon bewundern.smile
Von ein paar meiner Wunschsorten hatte Michael noch keinen Samen parat, aber die werde ich mir dann noch später besorgen.
Natürlich war für den optischen und kulinarischen Genuss ebenfalls gesorgt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren
#5
danke für den Post :thumbup:
uuhhui
da habe ich wohl etwas verpasst sad
Zitieren
#6
Tolle Bilder, Salvia:thumbup:
Das hätte ich mir auch gerne angesehensmile Leider zu weit weg:crying:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
Hallo Salvia, danke für die schönen Bilder, schade das ich so weit weg wohne, da wär ich auch gern gewesen Yes
LG sonne
Zitieren
#8
Danke Dir Salvia, dass Du uns die Bilder zeigst. :clapping:

LG Monika
Zitieren
#9
Hei Salvia, dafür scheint sich ja ein Kurzurlaub im Schwabenländle zu lohnen.
Danke für die schönen Bilder!
Ist das Tomatenfest jedes Jahr? Wäre für nächstes Jahr ja interessant.

Lg Petra
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#10
Ich könnte mir vorstellen, dass das Tomatenfest sich langsam zu einem festen Bestandteil im Gartenjahr von Michael Schick entwickelt. Wenn ich es richtig weiß, fand es heuer zumindest schon das drittte Mal statt.
L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren