Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Schneewittchen
#1
Nabend, 

zu der Sorte habe ich online verschiedene Angaben zur Wuchshöhe gefunden und hätte da gerne Klarheit bevor ich sie aussähe. Denn mal wird sie als begrenzt wachsend bzw. buschig beschrieben und mal als unbegrenzt und über 2m wachsend. 

Wie sind da eure Erfahrungen mit der Schneewittchen/ Snow White oder so.. oder gibt es da fei zwei verschiedene Sorten unter dem selben Namen?

Danke, Martha
Zitieren
#2
Nanu... kann keiner eine Erfahrung beisteuern?
Zitieren
#3
Ich habe/hatte Schneewittchen und Super Snow white.
Beide werden im Kübel ca 2 Meter hoch, Schneewittchen im Freiland ca 2,50 Meter..
Schneewittchen ist eine relativ schlanke Pflanze, kann aber mehrtriebig gezogen werden. Die Pflanze ist relativ kältetolerant. Bei mir ist sie spät im Herbst meist die letzte Pflanze.
Zitieren
#4
(11.03.18, 21:25)Xiocolata schrieb: Ich habe/hatte Schneewittchen und Super Snow white.
Beide werden im Kübel ca 2 Meter hoch, Schneewittchen im Freiland ca 2,50 Meter..
Schneewittchen ist eine relativ schlanke Pflanze, kann aber mehrtriebig gezogen werden. Die Pflanze ist relativ kältetolerant. Bei mir ist sie spät im Herbst meist die letzte Pflanze.

Welche hat dir besser geschmeckt? Baue Schneewittchen dieses Jahr das erste Mal an.
Zitieren
#5
Schneewittchen habe ich jedes Jahr. smile
Zitieren
#6
Schön, dann wird die wohl schmecken.
Zitieren
#7
Ja. Das tut sie, wenn man süße Tomaten mag.
Die Super Snow White ist auch lecker, die Tomaten sind etwas größer (eher Cocktail als Cherry), aber ich mag halt lieber Schneewittchen. Vielleicht sind wir einfach aneinander gewöhnt. wink
Zitieren
#8
Danke für die Rückmeldung. Schade, denn ich hatte auf eine begrenzt wachsende Sorte gehofft. Aber auch so wird sie ihre Chance bekommen.
Zitieren
#9
Findest du 2-2,50m nicht begrenzt?
Zitieren
#10
Nein, 250 cm ist sicher nicht begrenzt im Wuchs, sondern normal wüchsig. Begrenzt heißt für mich bis 120 cm und dann auch für den Kübel geplant, wo nach oben nicht so viel Platz ist.
Zitieren