Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samen aus Estland
#1
Tja, da habe ich doch ein "Care"-Paket aus Estland bekommen.Vier Sorten, eigentlich fünf, aber Miniold kenne ich schonwink Das Meiste konnte ich auch mit Googles Hilfe entziffern, übersetzen und im Internet wiederfinden, aber mich intressieren natürlich eure Erfahrungen. Hat vielleicht der/die Ein oder Andere die ein oder andere Sorte schonmal gehabt?

Achso, die Texte sind aus dem Übersetzer und nicht wirklich endgültig überarbeitet (alle Sortenbeschreibungen stammen von seemnemaailm.ee)


1. ???????? ????????, Tomat ''Samotsvet Luchistõi'' F1, Radiant Gem, 2m Ist Mittelfrüh (von der Keimung bis zur Fruchtreife 110-115 Tage) Hybride kann im Freien angebaut werden und geschützen Lagen.Indet., Höhe 2 m, 8-12 cm Frucht. Die Früchte sind länglich-oval, etwas spitz, mit einem Gewicht von 25-45 g, die ursprüngliche Farbe: rot mit orangen Streifen, Dual-Kammer, mit hohen Geschmack und hohen Vitamingehalt. Der Wert der Hybrid: Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und widrige Wetterbedingungen. Empfohlen für den Frischmarkt und Konservenindustrie


2. ????? "???????", Tomato "Sapporo", 2m, Tomato "Sapporo".
Reifung (95 bis 102 Tage nach der Keimung bis zur Fruchtbildung) hoch (200 cm), eine Sorte für den Anbau in Gewächshäusern und den Film offenen Feld (mit dem Strumpfband, die Stangen).
Pinsel elegant, lang, mit zahlreichen, vollkommen glatt auf die Größe des Fötus. Die Früchte sind reich rot, mit einem Gewicht bis 20 Gramm, mit einem zarten süßen Geschmack, dicht.
Ernte erfolgt Rispenweise. Lange behalten den Geschmack und Aussehen.
Wegen eines zu hohen Blutzuckerspiegels, die reife Frucht - ein beliebter Leckerbissen für Kinder und zroslyh.
Verwendung: ür Cocktails, Snacks Verarbeitung, Konservierung, Kochen gemischt Gemüseplatte.
Anpflanzung 40x60 cm
Ertrag pro Pflanze: 1,5 - 2,3 kg.


3. Tomat "Kuldne Kala", Tomato Gold Fish, 1,8-2m Tomato "Goldenen Fisch". Central Delay indeterminantne Sorte (tõusmetest Reifung dauert 111-120 Tage). Pflanzen Höhe von 1,8 bis 2,0 m. Die Frucht wiegt 90-120 g. Ausgezeichneten Geschmack. Die universellen Einsatz. Pakistan 0,1 g.


4. ????? ??????? ?????? Tomat "Kuldne Süda" Tomato Golden Heart Tomato goldenes Herz.
Frühreifende hoch ertragreiche Sorte für Freiland (Fruchtreife tritt in 93-95 Tagen nach Entstehung voll). Die Anlage ist die Determinante. Die Frucht von einem schönen, herzförmig, slaborebristoy Formen, orange, mit einem Gewicht von 90-110 in Früchten, sind der hohe Gehalt an Beta-Carotin, sowohl für den Frischverzehr und zur Verarbeitung ausgelegt.


Edit: Mmmh anstelle der ???? sollten eigentlich die russischen Namen (Kyrillische Zeichen) stehen...
Zitieren
#2
Goldfish... ist sehr ertragreich aber schmeckt nicht so toll... frag mal Aubergine zu Ihre Erfahrung damit, sie hat sie trotz meiner Warnung angebaut wink:head:biggrin:laugh::laugh::laugh:

P.S: schau mal in meine Tomaten-Profile, da ist sie dabei winkbiggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
Ach ja, das Goldfischrisotto... Den Bogen hatte ich noch gar nicht geschlagen :blush: "der Gipfel der Geschmacklosigkeit" wenn ich mich recht erinnere sad In deinem Profil klingt sie aber so, dass ich es doch probieren würde, oder ist mild-würzig deine Umschreibung für "laaangweilig"?
Zitieren
#4
genauuuuuuuuuuu:thumbup:

noch mal anbauen ? :no::no::no::no:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren