Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saatguttausch? Wir Verbrecher!
#11
Hallole,
Habe auch bereits unterschrieben. Ich lasse mich nicht unterkriegen und produziere in diesem Jahr prophylaktisch so viel als möglich Samen (zumindest von den Chili/Peperoni/Paprika- und Tomaten-Sorten). Da ich dieses Jahr nach der Methode Probierstrumpf (für Teebeutel oder Window Color habe ich zu grosse Wurstfinger) verhüten will, werden es mit viel Glück auch noch verhütete Samen.

karlinche

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren
#12
Hallo karliche,
ich mach diese Saison keine Samen - hab noch soo viele daliegen, zuerst kommen die in die Erde. Von denen wo ich keine Samen mehr hab, mach ich Samen - verhüte nicht - da nur für mich.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
1. Habe gerade bei Arche Noah den Appell an die EU unterzeichnet.
2. Dieser Schmid ist ein extrem arrogantes A.........!
Bei uns in Baden-Württemberg und in Stuttgart hat er die "Genossen" und die Stadt gespalten wegen seines pathologischen Festhaltens an "Stuttgart21". Zudem macht er die SPD in B.-W. zur Splitterpartei und verhindert womöglich noch den Wahlsieg von Grün-Rot im Bund.
3. Ich tausche meine Samen mit wem ich will - soll mich Brüssel doch verklagen!
Zitieren
#14
http://www.keine-gentechnik.de/news-gent...27436.html
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#15
Wenn die EU das wirklich war macht und sich die Deutsche Regierung dem widerstand- und kompromißlos beugt kann man eigentlich nur so reagiern:

Zitat:
„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“
Zitat ende
Wir tun nicht unrechtes, ganz im Gegenteil, wir erhalten Artenvielfalt!


Gruß Mike
Zitieren
#16
(04.05.13, 23:05)Eifel-Mike schrieb: Wir tun nicht unrechtes, ganz im Gegenteil, wir erhalten Artenvielfalt!

Das ist ja das Problem: Wenn die vielen Sorten nicht weiter bestünden und der Beschluss gefasst würde, hätte die "Industrielobby"wink sozusagen mehr Sorten für sich und muss irgendwelche sch...sorten dem Konsumenten andrehen. Die Sortenvielfalt verhindert das ja noch. Ich sehe manchmal bei uns im Discounter Coktailtomaten, die natürlich (ohne Ethen) gereift sind, und eine Sorte sind, von der ich nichts bisher gehört habe (Ihr vlt. schon, kann mich aber des Namens der Sorte nicht mehr entsinnen). Wenn dieses blöde Gesetz eingeführt würde gäbe es eben nur noch riesige, geschmacklose, halbreife und noch harte Tomaten im Laden zu kaufen. Und außerdem könnten dann die zugelassenen Samenhändler die Preise so hochstellen, wie sie es wollen, da die "Alte-Sorten-Konkurrenz" nicht mehr existieren würde.
LG,
Johannes
Zitieren
#17
Ich nehme an ihr wisst, was mich diese Industrielobby mal kann...,
dann wisst ihr ja auch wo...!


Grüße
Eifel-Mike
Zitieren
#18
:thumbup:
Zitieren
#19
Yes
LG sonne
Zitieren
#20
Yes
Zitieren