Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
SPON Artikel: SUNVIVA "Angriff der Saat Piraten"
#21
(06.03.18, 22:10)somec schrieb: Meine sind bereits im Topf. LG Somec

und meine kommen am WE rein :thumbup:
Zitieren
#22
Sobald mein Saatgut da ist werde auch ich sie noch dieses Jahr anbauen
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#23
Ein kurze Rückmeldung: Ich hatte die Sunviva, dieses Jahr im Anbau, sowohl im Freiland, als auch unter dem Dach.
Früchte: gelb, süß, klein (max 2 cm ), saftig, wenig fleischig, platzen sehr leicht beim pflücken.
Ertrag: mäßig,
Wachstum: Ausgeizen sinnlos. Wildtomatencharakter
Resistenz: Hatte keine Braunfäule, weder im Freiland noch unter Dach, allerdings galt das für alle Tomaten dieses super trockene Jahr
Persönliche Einschätzung: Frage mich, welcher Unterschied zwischen gelben Wildtomaten und Sunviva besteht, hatte erstere noch nie im Anbau. Tomate braucht zu viel Platz im Verhältnis zum Ertrag. Erkenne keine Vorteile, die den Anbau dieser Sorte rechtfertigen würden außer dass sie Open-Source ist.
Zitieren
#24
Die gelbe Wildtomate , wenn du Golden Currant meinst, hat deutlich kleinere Früchte, die noch süßer und aromatischer sind.

In einem ca. 25 Liter Topf habe ich sehr gut geerntet.
Mich hat die Kombination aus Geschmack, kein Ausgeizen und keine Braunfäule überzeugt.

Bin aber auch ein Fan von Golden Currant und anderen Wildtomaten.

Wie du schon darauf hingewiesen hast, ist diese Tomatensorte eher zum sofort Naschen geeignet.
Zitieren