Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russisch Übersetzung zu verschiedenen Tomaten- und Gemüsesorten gesucht
#1
Smile 
Hallo smile

ich möchte euch um ein paar Übersetzungen von verschiedenen Gemüsesorten bitten. Da sammelt sich einiges an. Bei einigen Sorten bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich russisch ist. Es sollten aber alle Sorten aus Russland oder den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen. Wenn ihr zu der einen oder anderen Sorte noch mehr wisst, wäre das noch besser smile
Hoffe ihr hab ein bissen Zeit, es ist eine ganze Menge wink


Kohlrabi
Kanapchali belyi (Georgisch?)
Imeretinskaja

Chili/Paprika
Adygejskij
Konservnyj Krasnyj
Astrachanskij A-60
Krupnyj Zeltyj 903

Gurken/Melonen
Sary-Guljabi
Kujljukskij 262 (Usbekisch?)
Astrachanskij 136
Kirovobadskij (Aserbaidschanisch?)
Krymka-Odesskaja
Muchianskaja (Georgisch?)
Marusja Lesevickaja
Altajskaja Ulucsennaja
Meschchedskije
Tridcatidnevka

Kürbis
Kasgarskaja
Kabacki Gribovskije
Volzskaja Seraja 92
Bykovskaja I
Belaja Medovaja
Mozoleevskaja
Sibirskaja 47

Karotte
Altajskaja Ukorocennaja
Niioch-336
Nantskaja Gorijskaja

Hülsenfrüchte
Krasnodarskaja 10

Tomaten
Birjucekutskij
Volgoachtubinskij 455
Volgogradskiye Early
Krupnoplodnyj 178
LG
Harald
Zitieren
#2
Ich werd mal meine Nachbarin fragen. Sie ist Russin und hat Dolmetscher studiert.
Zitieren
#3
Hallo Harald!

1. Teil

Kohlrabi
Kanapchali belyi (Georgisch?)
Imeretinskaja beide sind regionale Namen von Georgia

Chili/Paprika
Adygejskij      - von Adygeja
Konservnyj Krasnyj      - Rote fuer Konserven
Astrachanskij A-60      - von Astrachan
Krupnyj Zeltyj 903       - Grosse Gelbe

Gurken/Melonen
Sary-Guljabi     Guljabi ist beruehmte in Mittelasien Melonensorte, braucht sehr viel Sonne  http://gryadki.com/dynya/gulyabi-15764/




Kujljukskij 262 (Usbekisch?)       http://www.cnshb.ru/akdil/0055/base/k047.shtm

Astrachanskij 136       https://www.ya-fermer.ru/nekotorye-sorta-ogurcov


Kirovobadskij (Aserbaidschanisch?)     Ja


Krymka-Odesskaja     Krymka ist ein Name des Dorfes nicht weit von Odessa


Muchianskaja (Georgisch?)     Muchiani ist ein Bezirk in der Stadt Tbilisi


Marusja Lesevickaja       Vorname und Name


Altajskaja Ulucsennaja    -Verbesserte von Altai    http://semyanmnogo.ru/vse-tovary/product...=component


Meschchedskije
die Iranische Gurken sind hauptsaechlich glatt

Tridcatidnevka   - 30 Tage-

Kürbis
Kasgarskaja     1644       http://www.udec.ru/ovoshhi/tykva-sorta.php


Kabacki Gribovskije       Zukkini mit sehr festem Haut, man kann bis Fruehling lagern                                         http://fermilon.ru/sad-i-ogorod/ovoshhi/...ie-37.html


Volzskaja Seraja 92         http://www.udec.ru/ovoshhi/tykva-sorta.php

Bykovskaja I                    
http://poisksorta.com/catalog/item1592.html
Bykovo – Siedlung nicht weit von Volgograd

Belaja Medovaja          N15 von oben hier  http://semenapack.narod.ru/catalog/tikva.html


Mozoleevskaja    49             http://www.udec.ru/ovoshhi/tykva-sorta.php


Sibirskaja 47 fehlt, gibt es Altajskaja 47    http://gardenweb.ru/-altaiskaya-47-sort-tykvy
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#4
Hallo Alexander,

vielen Dank schon mal für die vielen Informationen smile
LG
Harald
Zitieren
#5
2. Teil

Karotte
Altajskaja Ukorocennaja     Kurze von Altaj
Niioch-336                       NIIOH ist ein Pflanzen- und Zuchtunginstitut     http://nonu.ru/4650001405333.html
 
Nantskaja Gorijskaja       - Nantskarotte von Gori (Georgia) 
 
Hülsenfrüchte
Krasnodarskaja 10            keine Info
 
Tomaten
Birjucekutskij                 Nach dem Name der Agrostation. Diesen Sortenname (Birjucekutskij 414) habe ich nur einmal                         gesehen im Buch von 1956 Jahr.              http://agrolib.ru/rastenievodstvo/item/f...ndex.shtml
 
Volgoachtubinskij 455        http://www.prasemena.ru/articles/ovoschi...htybinskyi
 
Volgogradskiye Early         http://richsotka.ru/tomaty/volgogradskij-rannij
 
Krupnoplodnyj 178           - Großfruechtige       nicht gesucht
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#6
Hallo Alexander,

vielen Dank!

Ich werde versuchen, möglichst viel davon anzubauen und in unserem Klima testen.
LG
Harald
Zitieren
#7
Hallo Harald, ich meine, alles klappt, ausschließlich Melone Sary-Guljabi.


Wuensche Dir viel Erfolg!
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren