Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rozi Okrugli und Kosovo
#1
Hallo,

kennt ihr die? Von der Rozi Okrugli war ich letztes Jahr sehr begeistert. Sie hat sehr gut getragen und war wirklich im Geschmack sehr lecker süsslich auch die säure war wenig.

Ist das eine mittlere frühe oder eine späte Sorte?


Die Kosovo war auch sehr gut. Ist das eine frühe ? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Lg,Sunshinesmile
Zitieren
#2
Hallo
Die Kosovo ist geschmacklich der Hammer, trägt gut ist aber sehr anfällig. Inbesonders die Schnecken liebten diese Sorten in den letzten Jahren extrem (viel mehr als andere Sorten, weiss nicht warum). Besonders früh ist die Kosovo nicht, würde ich sagen. Wenn Du die Pflanzen durchbringst, dann lohnt es sicherlich...

Greets
Sir Grow-a-lot
Zitieren
#3
Hallo Sunshine,

die Kosovo hatte ich im letzten und vorletzten Jahr. Probleme hatte ich keine mit ihr, sie war unempfindlich (wohl unterm Dach)Ertrag war mittelmäßig und Geschmack sehr gut, Reife war, wie mein Vorredner schon sagt, nicht sehr früh.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren