Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosen - etwas anders
#1
Göga hat heute experimentiert.

Madison blush
[Bild: 7289843zux.jpg]

Blütenblätter etwas antrocknen lassen
[Bild: 7289845rtg.jpg]

Aroma extrahieren; dazu 200ml Wasser, 90 gr. Zucker, etwas geriebene Zitronenschale aufkochen.

In den heißen Sud 2-3 Becher Rosenblätter (ca. 40 gr.) schütten und abkühlen lassen. Es entsteht ein aromatischer Sirup.

Eiweiß steifschlagen und mit Rosensirup mischen. In kleine Gläser füllen und ab ins Eisfach.

2Std. später gibt's Rosen-Sorbet.

[Bild: 7289846bon.jpg]

Eine leckere Erfrischung bei dieser Hitze! Uneingeschränkt empfehlenswert.
Zitieren
#2
Mmmh, läkker! Probiert doch auch mal Rosenlikör, den hab ich vor zwei Jahren mal aus unseren Damaszenerrosen gemacht... Ich hab gerade das Rezept nicht zur Hand, such aber bei Intresse gern danach, war gaanz einfach, es müsste doch irgendwo... vielleicht im... oder doch... :blush:
Zitieren
#3
Juni 2012

unbekannt. Der weiße Strauch ist wahrscheinlich ein falscher Jasmin.
[Bild: 10908142nu.jpg]


unbekannt
[Bild: 10908143qk.jpg]


Gishlane de Felingonde
[Bild: 10908144oh.jpg]


Madame Hardy
[Bild: 10908145ln.jpg]


Louise Odier
[Bild: 10908146lm.jpg]


Rose de Rescht
[Bild: 10908148tf.jpg]


Camaieux
[Bild: 10908150we.jpg]


Grüße vom Pyromanix

Edit: Habe die Namen nachgetragen,soweit bekannt.

Zitieren
#4
Oh schön, ein Rosen Thread. Ich liebe Rosen:heart:
Pyro, sehen total schön aus deine Rosen. Was ist denn das weiße um die rote Rose, die kleinen Blüten meine ich, sieht sehr sehr gut aus.
LG sonne
Zitieren
#5
Super Bilder :thumbup:

Eins habe ich auch für euch

   
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#6
sehr schöne Rosen:thumbup::thumbup:
Zitieren
#7
Wunderschönbiggrin:thumbup:
Kannst Du vielleicht so nett sein und uns die jeweiligen Namen verraten:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
Ich möchte euch mal meine Rosen zeigen, bin ganz stolz auf sie:blush:
   
   
   
   
   
Edelweiß:    
   
Heimatmelodie    
   
Roter Korsar    
Alecs Red    
Black Baccara    

wo kein Name steht, da weiß ich ihn leider nicht:blush:
LG sonne
Zitieren
#9
(21.06.12, 09:33)sonne schrieb: Was ist denn das weiße um die rote Rose, die kleinen Blüten meine ich, sieht sehr sehr gut aus.

Weiß ich leider auch nicht.


(21.06.12, 11:44)orchidee schrieb: Kannst Du vielleicht so nett sein und uns die jeweiligen Namen verraten

..... irgendwo haben wir eine Liste mit den Namen... Wenn ich sie finde, bekommst Du sie.
Zitieren
#10
@Sonne

Auch superschöne Rosen
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren