Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos....kann diese Sorte nicht bestimmen
#1
    Was hab ich da für eine Sorte ????
Ich hab sie letztes Jahr aus einer Snacktomatenmischung geklaubt, ausgesäet und sie war robust,ertragreich,aromatisch,süß und lecker .
Die letzten hab ich vorgestern von der nun endlich braun gewordenen Pflanze im GH gepflückt. Die war ca 2,30m hoch. Die Blätter typisch tomatig....
Von der Färbung ist sie wie eine dunkle Zebra....feine grünliche später dunkelrot abreifende Streifen.
Aber die Form passt nicht....auch nicht für Pflaume, denn sie hat kleine Spitzen....
Beim googeln auch nichts gefunden....:no:
Weiß jemand die Sorte ?
Vielen Dank !
Zitieren
#2
(20.11.13, 10:16)merlincurry schrieb: Was hab ich da für eine Sorte ????
Ich hab sie letztes Jahr aus einer Snacktomatenmischung geklaubt, ausgesäet und sie war robust,ertragreich,aromatisch,süß und lecker .
Die letzten hab ich vorgestern von der nun endlich braun gewordenen Pflanze im GH gepflückt. Die war ca 2,30m hoch. Die Blätter typisch tomatig....
Von der Färbung ist sie wie eine dunkle Zebra....feine grünliche später dunkelrot abreifende Streifen.
Aber die Form passt nicht....auch nicht für Pflaume, denn sie hat kleine Spitzen....
Beim googeln auch nichts gefunden....:no:
Weiß jemand die Sorte ?
Vielen Dank !

Könnte eventuell die Shokoladka F1 sein. Ist immer schwierig solche Sorten zu bestimmen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Oh Danke !
Das Bild auf der Samentüte ist ihr wirklich schon sehr ähnlich !
Da sie in dem GH ziehmlich allein zwischen Gurken und Paprika stand, könnte es nächstes Jahr "Schokoladka" geben .....wink
Na gut, die Hummeln könnten auch durch die offene Tür.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Ich kann diese eine Tomatensorte nirgends finden Bardycom 3 704 07.10.15, 11:19
Letzter Beitrag: Charisma