Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pulverkammer
#1

Hallo

Was nehmt ihr für Sorten für die Pulverherstellung. Gesucht werden Sorten für Paprika von süß bis scharf, sehr gute Chilipulver von mild bis nicht mehr genießbar, aber auch Würzmischungen wie Curry, Suppen, Gulasch usw. Halt alles was mit Pulver zu tun hat.

Grund: Hab wieder so ne Chili-Mix Pulvermischung die man eigentrlich nicht braucht. Gibt besseres.

Piment dEspelette (Goria) ist super. Kann ich nur empfehlen.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#2
Bei meinem Lebensmittel Händler meines Vertrauens....wink
Bleib schon mal was übrig.....
Es ist hart, aber vieles landet halt doch einmal in der Tonne.

Das nicht.

[Bild: img_7796-d33qxh.jpg]

[Bild: img_7797-d1np6v.jpg]

[Bild: img_7820-djopo7.jpg]

[Bild: img_7822-dqhrww.jpg]

[Bild: img_7824-d93qow.jpg]

[Bild: img_7830-da5olv.jpg]

[Bild: img_7829-dgxpan.jpg]

[Bild: img_7833-dbzoij.jpg]

[Bild: img_7834-d8xrky.jpg]


Verwendung sicher für alles mit Hackfleisch.
Weitere muss ich erst noch testen.
Zitieren
#3
:thumbup:YesDance2
Give_rose
Zitieren
#4
Klasse Idee :thumbup::thumbup:
Zitieren
#5

Alfred, mal wieder voll genial. Sobald die Chili trocken sind wird das nach gemacht. Auf das Gespräch mit der Gräfin freu ich mich jetzt schon. Schinken im Dörrer :lol: Einfach super.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#6
Hallo Alfred,
die Idee ist super! Ich komm im Moment noch nicht zum experimentieren - hab noch zu viele Tomaten zum Verarbeiten.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
(20.09.13, 08:46)Highländer schrieb: . Auf das Gespräch mit der Gräfin freu ich mich jetzt schon. Schinken im Dörrer :lol:

Daran habe ich mich gewöhnt.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste. Das Gehör ist nicht mehr das Beste.:lol:

Zitieren
#8
Ein älteres Bild hätte ich noch

Würzmischung "Asia"

[Bild: img_7205d1dyrsiabq7s.jpg]

Zitieren
#9
Herzen von der Ailsa Craik. Rest wurde zu Zwiebelkuchen.

   

Leckeres süßes Zwiebelgewürz

   

Wurde bei 45 Grad getrocknet.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#10

Wenn ich mir Alfreds tolle Beiträge anschaue. Ist es gewünscht und möglich diese in Art des Sortenthreads am Anfang zu verlinken?
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren