Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pop Up bei neuen PN´s
#1
Hallo!

Ist es möglich, anstelle dieses kleinen Streifens im oberen Bereich ein Pop Up erscheinen zu lassen, wenn man eine neue PN bekommen hat? Ich fände das besser, is aber nit so wichtig.
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#2
Du kannst Dich nur indirekt Pop-up-en lassen, indem Du in Profil Optionen ändern einstellst, dass Du bei PNs eine E-Mail-Benachrichtigung erhältst.

I. d. R. lassen sich E-Mail-Programme so einstellen, dass Dich neue Nachrichten direkt vom Bildschirm aus anhupfen, quasi ein Pop up über zwei Ecken. tongue

Zitieren
#3
Aloah Cheffin!

Danke für die Antwort!
Indirekt Pop-up-en... ich weiss nicht... wer´s mag...Yahoo
Ich dachte, es ist vielleicht nur ein kleiner Handgriff, das einzustellen.
Mit der bisherigen Variante kann ich aber trotzdem leben.
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#4
Gegen die Facebookisierung der Welt! Nieder mit Pop-ups und Konsorten! *Protestschildchen hochhalt* :tongue1:

Die Forensoftware ist einfach gehalten. Pop-ups dürften da eventuell schwierig sein.
Davon mal abgesehen, daß die Leute mit Adblock und Noscript oder ähnlichen Browseraddons dann vielleicht Ausnahmen hinzufügen müssten, was a) generell die Schutzwirkung reduziert und b) manchen Nutzern schon zu kompliziert oder heikel sein dürfte.
Kein Witz: Einer Bekannten, der ich mal den Rechner repariert habe, erschienen ein paar Klicks in den Optionen eines Addons oder die Änderung von Registry-Einträgen gleichsam unheimlich, geradezu wie Magie. :rolleyes:
Zitieren
#5
Oh, das IST Magie, und zwar von der ganz geheimnisvollen Art...:angel:

Ich bewundere heftigst meinen Mann, der dergleichen Zauberwerk vollbringen kann. Ich bin froh, wenn ich das Bilderhochladen schaffe :blush:
Dafür kann ich aus Fäden Kleidung herstellen, aus Samenkörnern Pflanzen wachsen lassen und auf der Wiese Kräuter gegen Krankheiten finden. Dafür werde ich dann bewundert :laugh:

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#6
Muhahaha.... Facebook wir euch alle kriegen! Früher oder später! Ob ihr wollt oder nicht!
Nee... Quatsch, bin auch nicht bei fb.
Aber manche Dinge, wie PopUps bei Nachrichten, finde ich gar nicht schlecht.
Nur wenns nit geht, dann gehts nit. Ist ja auch nicht so tragisch und war nur eine Frage.

Mit solchen Vorschlägen müsst ihr aber rechnen, wenn jünger Leute sich hier anmelden dürfen :cool:
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#7
Immer das Jungvolk mit diesem modernen Kram. *wild auf der Schreibmaschine rumhau* Clown:tongue1:
Zitieren
#8
Ich bringe hier frischen Wind rein!
Das möchte ich mal festhalten!
Ihr müsst mich hegen, pflegen und beschützen
. Yes
Svenja -_-

That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Zitieren
#9
Ach was hegen! *abwink*
Jungpflanzen muss man ordentlich durchschütteln, damit sie stabil werden. *rüttel* :devil::tongue1:Clown
Zitieren
#10
@ German Green
Na, das klingt doch nach vernünftiger Arbeitsteilung! tongue
Ich kenne mich ja auch nicht mit allem aus, habe von Autos zum Beispiel herzlich wenig Ahnung, aber ich wundere mich doch immer wieder, wenn Leute von Computern gar keine Ahnung haben. Es muss doch heutzutage jede/r Zweite rund um die Uhr, wohl oder übel, damit arbeiten.


Svenja -_- schrieb:Mit solchen Vorschlägen müsst ihr aber rechnen, wenn jünger Leute sich hier anmelden dürfen :cool:

biggrin Stimmt.


ps.
Glaubt bloss nicht alles, was Maya schreibt! Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie mit einer Schreibmaschine nicht ins Internet... Oh Gott! :eek: ... und wenn doch? Hexe! :tongue1:

Zitieren