Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Physalis nachreifen lassen
#41
Ich hatte krautige Stecklinge, eher keine Steckhölzer . Perlite ist auch ne gute Idee.

Ananaskirsche hab ich auch meistens, die und die 2 Tomatillos wachsen fleißig. Schmeckt halt jede anders, aber die Früchte mit dem Lampion sind halt auch cool. Meine Kinder haben die Ananaskirschen und Andenbeere sehr gerne gegessen, " Mama, wo soll ich das Papier hintun? "  :laugh:


Hab mal eine Gartenfreundin getroffen, die hat immer Juni /Juli ausgesät und die noch recht kleinen Pflanzen dann besser überwintert. Also Physalis peruviana  meine ich.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#42
Auch ne Idee so spät auszusäen und dann das nächste Jahr für frühe Ernte anzupeilen. :thumbup: 

Überwinterer sind halt auch immer eine Platzfrage. Mit Chilies & Co kommt da schnell eine stattliche Anzahl zusammen. :whistling:
Zitieren
#43
Habe im letzten Jahr eine sich selbst ausgésäte Pflanze ausgegraben und eingetopft...ungefähr im Stadium der ersten Blüten allerdings wohl im Oktober.
Habe sie ganz gut durch den Winter gebracht und die wenigen Blüten im Winter abgemacht. Seit einer Woche steht sie wieder im GWH, Langsam kommen die nächsten Blütenansätze... das dumme ist nur: ich weiss nicht, ob es eine "Schönbrunner Gold" oder eine "normale OBI-Physalis" wird. Drei Pflanzen aus diesjähriger Ansaat kommen dann noch dazu.
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#44
Unsere Überwinterin Beas Dicke steht noch im Treppenhaus. Trau mich noch nicht, die raus zu tun, allerdings hat sie da wenig Licht. Die ist kräftig herunter geschnitten und jetzt kommen so helle schwächliche neutriebe. Die Sämlinge, auch B.D. wachsen auch ganz gut. Werde wohl 2 behalten, und eventuell die alte Dame ersetzen beim überwintern. Mal sehen, wie die sich machen.
Die Ananaskirschen gals Erdkirschen gefallen mir nicht so gut, entweden sehr klein, oder gelbliche Blätter oder spargelig. Muss die mal alle vergleichen, die sind im Haus verteilt.

Schönbrunner Gold hatte ich noch nicht. Kann die jemand mit Beas Dicke vergleichen?


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren