Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pflanzen-Nothilfe
#11
Dann musst du sie ja retten! Geht ja quasi um deine Ehre biggrin
Zitieren
#12
Du mußt auch die Wurzel nicht wegschmeißen.

Letztes Jahr hatte mir Ende Juni eine blöde Schnecke eine Tomatenpflanze ungefähr 7 cm über dem Boden abgenagt. Kein Blatt mehr dran. Ich hatte gerade auch anderes zu tun und ließ den Kübel erst mal stehen. Nach 3 Wochen kamen 2 Geiztriebe, die im August geblüht und gefruchtet haben:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#13
(21.04.14, 21:25)German Green schrieb: Du mußt auch die Wurzel nicht wegschmeißen.

Letztes Jahr hatte mir Ende Juni eine blöde Schnecke eine Tomatenpflanze ungefähr 7 cm über dem Boden abgenagt. Kein Blatt mehr dran. Ich hatte gerade auch anderes zu tun und ließ den Kübel erst mal stehen. Nach 3 Wochen kamen 2 Geiztriebe, die im August geblüht und gefruchtet haben:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Das ist eine Tomate, was wegen Staunässe einfach vertrocknet war. 2 Wochen später einfach wieder ausgetrieben. Also nur nicht aufgeben.:thumbup:

   

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#14
Hallo Peter,

so ein Bild habe ich noch nicht gesehen, sehr interessant! smile Obwohlich weiß, dass Tomis sehr robust sind, hätte ich sowas wie auf Deinem Foto nicht für möglich gehalten. Da kann Atilli ja noch hoffen.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#15
(21.04.14, 22:13)Schmatzefein schrieb: Hallo Peter,

so ein Bild habe ich noch nicht gesehen, sehr interessant! smile Obwohlich weiß, dass Tomis sehr robust sind, hätte ich sowas wie auf Deinem Foto nicht für möglich gehalten. Da kann Atilli ja noch hoffen.
Deshalb soll man nicht gleich aufgeben.:thumbup: Ich wollte nur Mut machen.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#16
Hallo,

versehentlich habe ich eine Tomatenpflanze abgebrochen, ca 4 cm oberhalb des Topfes.
Das obere Pflanzenteil steht seit 2 Wochen im Wasserbecher und hat schon Wurzeln, aber ich warte mit dem Einpflanzen noch einige Tage.
Heute habe ich gesehen, dass das "Unterteil" neu austreibt, also habe ich jetzt 2 von der Sorte.

Einige Pflanzen habe ich noch übrig.
Falls Du magst...sag Bescheid, vielleicht spielen die Paketboten dann nicht Fußball damit....

V.G.
Carmen
Zitieren
#17
(21.04.14, 19:12)Jebaleit schrieb: Dann musst du sie ja retten! Geht ja quasi um deine Ehre biggrin

Jetzt machst du mir Angst Jebaleit :w00t:
Soll ich besser gleich anfangen ein Tagebuch darüber zu führen...(überleg)
Aber ich tue was ich kann :cool:.
Zitieren
#18
(21.04.14, 21:25)German Green schrieb: Du mußt auch die Wurzel nicht wegschmeißen.

Letztes Jahr hatte mir Ende Juni eine blöde Schnecke eine Tomatenpflanze ungefähr 7 cm über dem Boden abgenagt. Kein Blatt mehr dran. Ich hatte gerade auch anderes zu tun und ließ den Kübel erst mal stehen. Nach 3 Wochen kamen 2 Geiztriebe, die im August geblüht und gefruchtet haben:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild

Hallo Mechthild,

wow, die können wirklich was die Tomaten :thumbup:
Aber ich fürchte da ich das jetzt weiss kann ich den Kübel nicht einfach stehen lassen und den "Lieben Gott einen guten Mann sein lassen", sondern werd es mir wahrscheinlich nicht verkneifen können und quasi permanent nachschauen ob ich irgendwas "Neues" sehe. Und deshalb besorg ich mir gleich noch Baldrian. biggrin

Liebe Grüße zurück
Atilli
Zitieren
#19
(21.04.14, 21:46)peter333 schrieb:
(21.04.14, 21:25)German Green schrieb: Du mußt auch die Wurzel nicht wegschmeißen.

Letztes Jahr hatte mir Ende Juni eine blöde Schnecke eine Tomatenpflanze ungefähr 7 cm über dem Boden abgenagt. Kein Blatt mehr dran. Ich hatte gerade auch anderes zu tun und ließ den Kübel erst mal stehen. Nach 3 Wochen kamen 2 Geiztriebe, die im August geblüht und gefruchtet haben:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Das ist eine Tomate, was wegen Staunässe einfach vertrocknet war. 2 Wochen später einfach wieder ausgetrieben. Also nur nicht aufgeben.:thumbup:



Liebe Grüße
Peter

Hallo lieber Peter,

danke für Deine neuerlichen guten Ratschläge smile Ich gebe sicher nicht auf :thumbup:

Liebe Grüße

Atilli
Zitieren
#20
(21.04.14, 22:20)peter333 schrieb:
(21.04.14, 22:13)Schmatzefein schrieb: Hallo Peter,

so ein Bild habe ich noch nicht gesehen, sehr interessant! smile Obwohlich weiß, dass Tomis sehr robust sind, hätte ich sowas wie auf Deinem Foto nicht für möglich gehalten. Da kann Atilli ja noch hoffen.
Deshalb soll man nicht gleich aufgeben.:thumbup: Ich wollte nur Mut machen.:laugh:

Liebe Grüße
Peter

Atilli ist total aufgebaut und hoffnungsvoll Sun
Zitieren