Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
Perlsches Garten
#31
(20.03.16, 19:09)es Perlsche schrieb: Hallo,

mal wieder ein kleines update...
Ich hatte das Saatgut ja desinfiziert und mit niedriger Keimquote gerechnet, naja...falsch gerechnet...
So viele sind aufgegangen, 8 Sorten haben jedoch nicht gekeimt. Das war altes Saatgut und nicht sooo wichtig.
Jetzt habe ich von jeder gekeimten Sorte 1 bis 3 pikiert und werde später die jeweilige "Schönheitskönigin" für mich aussuchen, den Rest fast komplett entsorgen.

Die Tomaten von Anneliese werden nach und nach in größere Töpfe gesetzt, ich möchte, wie bei meinen Chilis, diesen besonderen Schätzeleins möglichst gute Bedingungen geben. Damit werde ich mich kommende Woche noch jeden Abend etwas beschäftigen. Eine Pflanze von Anneliese hat die Reise doch nicht überstanden, zum Glück keiner der besonderen Schätze!

Nach der OP am 01.03. bin ich noch nicht wieder richtig fit, aber es wird etwas besser. Derzeit darf ich bis 5 kg heben. Habe noch arge Blutergüsse...zumindest kann ich wieder mit dem Hund gehen.

Mein Garten sieht grausig aus, erst der Bandscheibenvorfall im Herbst, jetzt die aktuelle Geschichte...naja, für die Tomaten werden sich bis Mitte Mai schon schöne Plätze finden.

Mit meinen Chilis bin ich sehr glücklich, so schön waren sie noch nie!

Euch allen eine super Saison!

wünscht mit L.G.
Carmen
Gute besserung. Ach, es ist noch nichts verloren. Es fängt erst an. Nur Ruhe. Das wird sich auszahlen.

LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#32
Liebe CarmenGive_rose
Super das dann doch so viele gekeimt haben, da hast du die Auswahl.
Immer schön langsam, dann wird auch der Garten wieder schön, und du kannst dich hoffentlich ohne Schmerzen an allem erfreuen. Sun

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#33
Hallo Carmen,

weiterhin alles Gute und ganz viel Gesundheit für dich und ein super Sommer für deine Pflänzchen!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#34
Hallo Carmen,Give_rose
Gute Besserung !Give_roseGive_roseGive_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#35
Hallo Carmen,

von Herzen gute BesserungGive_rose
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
#36
Hallo Carmen,

ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und weiterhin gutes Wachstum Deiner Schätzchen!
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#37
Hallo
und ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!

Die Wertschätzung der Gesundheit lernt man doch erst, wenn es nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Aber, es wird.
Gewichtsreduktion ist bei mittlerweile 20 kg angekommen, meine aktuellen (letzten Freitag genommenen) Blutzuckerwrte sagen: keine Anzeichen mehr für Diabetes 2, durch die Ernährungsumstellung Anfang Oktober habe ich den Hba1c Wert von 11,4 im Oktober 2015 auf 5,3 aktuell senken können. Noch eine Woche und ich darf wieder aktiver werden, Garten...ich übernehme wieder.

Ich muss doch mal das Knippsdingens aufladen und die Tomätchen im Bild festhalten.

L.G.
es Perlsche

Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#38
YahooYahooYahoo
Ich freue mich mit Dir!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#39
Ach Carmen, das hört sich doch schon alles viel positiver an. Ich übernehme wieder, ist eine super Einstellung.smile , ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Gruß
Zitieren
#40
:clap::clap:
Das freut mich für dich Carmen! Super!
SunSunSun

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perlsches Garten 2015 es Perlsche 502 132.565 09.01.16, 06:20
Letzter Beitrag: es Perlsche
  Perlsches Garten 2014 es Perlsche 504 129.263 27.11.14, 23:50
Letzter Beitrag: es Perlsche
  Perlsches Garten 2013 es Perlsche 453 126.714 29.12.13, 18:47
Letzter Beitrag: sonne