Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pechnelke jetzt noch aussäen? Oder schon zu spät?
#1
Guten Abend
Ich bin leider nicht dazu gekommen meine Pechnelkensamen auszusäen.
Wenn ich es zum jetzigen Zeitpunkt täte, würde sich für dieses Jahr ein spürbarer Effekt bei den Tomaten einstellen?

Gruss Stefan
Zitieren
#2
Kannst Du Deine Sätze noch mal sortieren? Irgendwie ist da was durcheinandergekommen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#3
Ja hab ich. Das Problem ist die Eingabe übers Smartphone macht Probleme.
Zitieren
#4
Ich glaube, das mit der Pechnelke ist wieder mal so ein Wundermittelchen... hilft vor allem den Verkäufern.

Außerdem brauchst Du ja keine Pflanzen, sondern Extrakt aus den Samen, das kommt definitiv zu spät Clown

Ich würde sie trotzdem noch aussäen. Schaden tut es nicht, und die Pflanzen sind eine gute Bienenweide...

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#5
Das Extrakt ist eher Geldmacherei. Das sich Pflanzen untereinaner beeinflussen wird mehr u mehr bekannt u ist momentan Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen.
Zitieren
#6
(22.05.16, 18:49)StefanRP schrieb: Das Extrakt ist eher Geldmacherei. Das sich Pflanzen untereinaner beeinflussen wird mehr u mehr bekannt u ist momentan Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen.

Allelopathie.. .

Daher auch die Pflanzregeln: Gute Nachbarn/schlechte Nachbarn

Bekannt ist das aber nicht erst seit gestern.. .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Jetzt noch aussäen? emmablomma 4 1.108 16.04.17, 23:18
Letzter Beitrag: Galapagos
  Jetzt noch aussäen? Frank-K 4 465 13.04.17, 09:29
Letzter Beitrag: grill-fan
  Jetzt schon umtopfen? the-caver 13 820 07.04.17, 12:33
Letzter Beitrag: the-caver