Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pasta mit Tomaten warm oder kalt
#1
Das "Rezept" habe ich glaube ich mal bei Mälzer gesehen, es ist so einfach wie gut.
Wie oft bei sehr einfachen Rezepten hängt viel an der Qualität der Zutaten, hier in erster Linie Tomaten und Olivenöl.
Also:
Tomaten klein würfeln und den "Sabber" mit in einen tiefen Teller oder eine kleine Schüssel geben. Salzen, Basilikum klein rupfen, unter die Tomaten geben, Olivenöl drüber, und kurz ziehen lassen.
Nudelwasser aufsetzen, Pasta zugeben und den Teller/die Schüssel während der Kochzeit als Deckel benutzen.
Alles gut vermischen.
Wichtig ist es Nudeln zu verwenden, in die die Tomatenwürfel "reinschlüpfen" können, wie z.B. Gnocchinudeln, Muschelnudeln o.ä.
Ausserdem sollten die Nudeln sehr al dente gekocht sein, da der Tomatensabber in die Nudeln zieht.
Warm, oder durchgezogen und kalt essen.
Kalt schmeckt es mir besser, wenn noch Schafs-/Ziegenkäsewürfel untergehoben werden.
Zitieren
#2
(29.04.15, 21:58)Galapagos schrieb: Wichtig ist es Nudeln zu verwenden, in die die Tomatenwürfel "reinschlüpfen" können, wie z.B. Gnocchinudeln, Muschelnudeln o.ä.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber es wird schon schmecken.
"Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern"
Autor unbekannt
Zitieren
#3
Yap,

Tomaten vorher schälen, geht bei den ganz reifen problemlos vom Stielansatz aus. Der Avantgardist nimmt mehrere Farben. Beim Olivenöl kann man über Zitronenöl nachdenken. Und dazu einen schlanken Riesling. Wann ist Sommer???

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#4
jetzt hab ich Hunger
danke fürs Rezept
Zitieren
#5
Echt gutes Rezept. Ich finde die Pasta mit Tomaten sollte warm oder die Nudeln sollten warm sein, damit die Tomaten in die Nudeln rein kommen.
Zitieren
#6
Also auf die Eingangsfrage zu antworten: Ich bin ja für warm , eher als kalt. Nicht nur beim Essen, sondern auch beim Wetter:-)
Zitieren
#7
(09.01.18, 18:35)Rayzoirder schrieb: Echt gutes Rezept. Ich finde die Pasta mit Tomaten sollte warm oder die Nudeln sollten warm sein, damit die Tomaten in die Nudeln rein kommen.

Sehe ich genauso:-) und würde ich ähnlich zubereiten
Zitieren