Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paradeiser Start 2014
#1

Ich habs getan!
Obwohl ich erst Mitte Februar starten wollte, ihr aber schon alle fleissig am keimen seid, hab ichs getan und 36 neue Sorten zwecks Keinproben versenkt.
Es sind dies je 2 Korn der Sorten:
Zlatava
Auriga
Cuore di bue
Blue Wonder
Oranges Ei
Sweet tiny Tiger
Ramillete
Finca Somia
Wooly Blue Jay
Curly Kaley
Yellow Out Red In
Lillian`s Yellow Heirloom
Spot Yellow
Old German
Hugh`s Green
Purple Dragon
Grandee
Blush
Shadow Boxing
Blue Bayou
Pink Bumble Bee
Helsing Junctions Blues
Amethyst Jewel
P20xBeauty King F4
Zolotaya Kanareyka
Brad`s Black Heart
Bianca
Golden Gates
Roman Candle
Big Rosy Underwood
Zieglers Fleisch
Russo Sicilian Togetta
Reisetomate
1884
Sida Thai

Ab Mitte Februar werden dann weitere Sorten aus dem bewährten Samen folgen, genauer Plan steht leider noch nicht fest. Werde weiter berichten. LGSunSunSun










   

Zitieren
#2
Hallo, tolle List :thumbup: Einige deiner Sorten habe ich dieses Jahr auch im Anbau. Bin schon gespannt....
Hoffendlich wird es eine schöne Saison Yes
LG sonne
Zitieren
#3
Hallo Paradeisoma,

Deine Liste liest sich schon mal super. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und wünsche ganz viel Erfolg und einen Super-Tomatensommer!

V.G.
Carmen
Zitieren
#4
@ es Perlsche -Danke, wünsche Dir ebenfalls eine gute Saison und viel Erfolg!
@ Sonne - Danke bin auch schon gespannt und kann`s kaum erwarten. Lg
Zitieren
#5
und ich bin auch neugierig! wink
LG asmx91
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
(21.01.14, 22:08)Paradeisoma schrieb: P20xBeauty King F4

Hallo Paradeisoma

Kommt die aus Frankreich, von Ambiorix?
Wäre dieselbe Quelle wie meine Ananas Bleu.



Zitieren
#7

@ asmx91 freue mich schon und werde weiter berichten. LG
@ Alfred
Hallo Alfred!
Nein, von Reinhard Kraft wie einige andere der neuen Sorten auch. Konnte nicht wiederstehen, tolle Fotos auf seiner Seite, hab heuer erstmals von ihm bestellt.
Lg aus dem Burgenland!
Paradeisoma
Zitieren
#8
Danke, habs sie gefunden.
Schau in diesem Link ganz unten.
Die hat sich beim Züchter in den USA nochmals aufgespalten.

http://frogsleapfarm.blogspot.ch/2011/03...atoes.html


Rausgekommen ist


Bengal Tiger
Das ist eine Tomate.
Zitieren
#9
@ Alfred!
Toll, das wär doch was, werde mal schauen was rauskommt, Herrr Kraft weist ja darauf hin, dass diese Sorte möglicherweise noch nicht stabil ist. Werde weiter berichten, hab ja von den vorhandenen 10 Samen nur 2 ausgelegt, möglicherweise lege ich später noch nach für eine eventuelle Selektion-aber kann sowieso keine Pflanze wegschmeissen:sweatdrop:
Danke für den Tip - Frogsleap Farm, kenne ich zwar hab aber schon lange nicht geschaut.
Lg und heut nacht kommt Schnee:no::no:
Zitieren
#10
uih, der Bengal Tiger ist je eine Wirklich hübsche Sorte... Da kommt noch viel Neues - Ich bin gespannt.

Deine Liste ist übrigens super!!!
Zitieren