Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Paprika ohne pikieren
#11
(07.02.13, 12:03)sunshine1980 schrieb: ja sie arbeiten vorher mist rein . Manche nehmen auch Blaudünger.
Glaube sie sind windgeschützt, weil sie so eng stehen, wie eine Mauer sozusagen. Einen Stützstab benötigen die Pflanzen aufjedenfall keine.

So haben die Frauen auf kleinem Raum viele Pflanzen, somit auch massenweise Ertrag.

lg, Sunshine
Du kannst die Paprikas sogar zwei triebig ziehen, wenn die zu eng stehen, dann hast Du sogar größere Paprikas. Man kann es probieren.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#12
wir wohnen hier am oberrhein, nähe Karlsruhe vom Wetter ist es hier nicht schlecht.
So wie du sagst, ist es ideal, wenn man wenig Platz zur verfügung hat und viel Ertrag haben möchte.

lg, sunshine
Zitieren
#13
Hallo Peter,

glaube die Paprikas werden nicht augegeizt?! Hmm muss noch mal meine Mama fragen. Aber die Ernte ist immer super hier, man weiss manchmal gar nicht wohin damit. Ich poste mal ein leckere Rezept nacher zum einkochen .
Zitieren
#14
(07.02.13, 12:22)sunshine1980 schrieb: Hallo Peter,

glaube die Paprikas werden nicht augegeizt?! Hmm muss noch mal meine Mama fragen. Aber die Ernte ist immer super hier, man weiss manchmal gar nicht wohin damit. Ich poste mal ein leckere Rezept nacher zum einkochen .
Hallo sunshine,
Du mußt es nicht ausgeizen, aber Du kannst es trotzdem zwei triebig ziehen, wenn Du größere Paprikas haben möchtest. Allerdings kannst Du probieren, die Königsblüte ausbrechen. Du könntest die doppelte menge von Paprikas ernten. Es kommt alles auf Deine Mikroklima an. Probieren kostet nichts. Auch wenn Du die Paprikas frühzeitig erntest /halbreif/ dann werden neue Blüten gebildet, und Du kannst mehr Paprikas ernten.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#15
Hallo Peter,

ja bei uns sagen sie jeh mehr du Paprikas pflückst auch wenn sie noch ein bischen klein sind bringt es die Pflanze vieeeel mehr zu produzieren:-).

Lg, Sunshine
Zitieren
#16
Jaja, Oberrhein und Karlsruhe, da kann ich mir das vorstellen. Das ist Klimazone 7 wenigstens.
Ich habe hier 6a, in manchen Wintern noch mehr Frost... muß man sich eben anpassen, kleinere Brötchen backen, und etwas mehr Mühe investieren.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#17
(07.02.13, 12:48)German Green schrieb: Jaja, Oberrhein und Karlsruhe, da kann ich mir das vorstellen. Das ist Klimazone 7 wenigstens.
Ich habe hier 6a, in manchen Wintern noch mehr Frost... muß man sich eben anpassen, kleinere Brötchen backen, und etwas mehr Mühe investieren.

Liebe Grüße, Mechthild
Hallo Mechthild,
Ganz meine Meinung. Wie bei mir auch. Sie kann aber nicht dafür. Und danke für deine Samen Angebot, wenn ich es brauche, werde mich melden.

Liebe Grüße
Peter

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren