Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paprika-Samen aus Tschechien
#1
Hallo zusammen,
ich habe heute verschiedene Paprikasamen aus Tschechien bekommen. Da je nach Sorte 20 bis 70 Samen drin sind, könnte ich bei Interesse ein paar Samen abgeben. Die Samen sind im Baumarkt gekauft. Es handelt sich um folgende Sorten(das was auf Deutsch zu lesen ist):
1. Fatima, dunkelrot, länglich, Treibhaus
2. Slavka, süss, kugelförmig, gelbweiss bis rot, frühe Sorte, zum Treiben und als Feldkultur
3. Anka, hellrot, früh, Gewächshaus
4. Alexander, rot, für Feldanbau u. Folienhäuser, vor allem zur Konservierung
5. Quadrato D'Asti Giallo, gelb. süss
6. Artist(Ziegenhornförmiger Gemüsepaprika), rot, lang, Feldanbau, süss, zur Konservierung
7. Corno di tora giallo, gelb, früh, Feldanbau u. Folienhäuser
8. Andrea, rot, Gewächshaus
9. Rubinova, rot, früh, Feldanbau u. Gewächshaus
10. PCR, rot, halbfrüh, Treibhaus u. Feldanbau, aromatisch. beissend scharf
weiter gehts im nächsten Feld
Zitieren
#2
Hier gehts weiter:
11. Diana, sattrot, früh, Gewächshaus
12. Prima, dunkelrot, mittelfrüh bis spät, Gewächshaus
13. Lubica, dunkelrot, süss u. saftig, früh, wird groß

So, das waren die Sorten. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Vielleicht könnte ich ja die Samen, die ich über habe an einen schicken und derjenige schickt sie weiter.....
Viele Grüße
emmablomma
Zitieren
#3
Führe mich nicht in Versuchung.....! Danke, hoert sich sehr interessant an, aber ich habe keine Plätze mehr frei......:no:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren