Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paprika 2012
#1
Ich habe es getan. Die Paprika 2012 baden seit eben in Kamille.
Dieses Jahr ziehe ich erstmalig Paprika selbst.
Folgende Sorten sind vorgesehen:
Chocolate Bell
Purple beauty
Merit
Roter Block
Spitzpaprika rot
Ancho grande
Puszta gold
Topepo
Corno di Toro
schwarzer herzförmiger
Purple Marconi
Bontempi
Chocolate Georgescou
California
Feher
Glocken aus Napoli
Milde Peperoni
Glocken Chili
Medusa Naschzipfel
Sweet Banana

Zwei Chili haben sich dazwischen gemogeltwink.

Bin mal gespannt auf den Erfolg!:whistling:
LG sonne
Zitieren
#2
Hallo Sonne,

eine schöne Liste hast Du da!

Hier mal meine:

Gekeimt sind bisher:

Doe Hill 0/2
Florines 0/2
Golden Marconi 1/1
Healthy 2/2
Hochgenuß 2/2
Hungarian Black 2/2
King of the north 1/2
Mohawk 2/2
Nocturne 2/2
Perla 1/2
Pimiento Dulce Italiano 0/2
Purple Beauty 0/2
Ramiro 31/31 (da hatte ich so viel Saat von, hab da mal einen Teelöffel voll von ausgesäht, das hab ich nu davon...)
Santa Lucia Sweet 2/2
Shepards Ramshorn 2/2
Sweet Banana 2/2
Sweetbite 1/2
Sweet Hungarian 0/2
Tollis Sweet 1/2
Topboy 2/2
Topepo Rosso 0/1
Toreador 2/2
Vicentes Annuum 2/2
Vicentes Sweet Habanero 2/3
White Bell 0/1
Yesil tatli 2/2
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Tolle Sorten habt Ihr da! Ich habe eben Wasser zum Tee kochen aufgesetzt.... Mal schauen, wer dann baden gehen darf :whistling:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#4
biggrin biggrin biggrin

Bin gerade für eineinhalb Wochen nicht zu Hause. Nur das hält mich davon ab nicht mehr auszusähen. Aber im Januar dann...!!!

biggrin biggrin biggrin
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
:thumbup:
es keimt gut im Altjahr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo Topaci,

deine Liste ist aber auch beachtlich, sind das alles Paprika, oder auch Chilis dabei?
Ich bin noch nicht so firm mit den Paprikas.

Hallo Gartenstolz,

sehe ich auf dem 2. Bild eine Beleuchtung? Wenn ja, kannst du mir sagen welche?
LG sonne
Zitieren
#7
Hallo Sonne,

Vicentes Sweet Habanero ist ein Chili hat aber überhaupt keine Schärfe. Deswegen läuft er bei mir als Paprika. Bei einigen anderen weiß ich es nicht ganz genau.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
Muß ich bei Paprika irgendetwas beachten? Ich denke die Anzucht ist genau wie bei Tomaten oder was meint ihr?
LG sonne
Zitieren
#9
Ich finde sie manchmal etwas zickiger als Tomaten aber dafür können sie mehr ab. Man darf sie ruhig mal besprühen. Ach ja, und sie wachsen viel langsamer.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#10
ich ziehe die Peperoni gleich an wie die Tomaten - ja - aber einen Monat früher.
Deshalb 1-2mal öfters umtopfen und die Wahrscheinlichkeit, dass du Beleuchtung brauchst ist eigentlich schon gegeben.
Auch mögen die Peperöndlis gerne eine etwas höhere Keimtemperatur als die Tomätlis.
Zitieren