Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
Orchidees Gemüse- u. Blumengarten
#1
Heute habe ich meine Chili und Paprika ausgesät. Mein ca. 40 Jahre altes, beheiztes kleines Gewächshaus ist zwar nicht mehr das Schönste, funktioniert aber immer noch.:thumbup:

Paprika
Pastuch
Ramiro
California Wonder
Red Marconi
Quadrato Asti Giallo
King of North
Corno di Toro

Chili
Red Piment
Bull´s Heart
Maui Purple
Joe´s Long
Numex Sunset
Anaheim
Peter Pepper
Piment d Éspelette
Aji Santa Cruz
Brazilian Starfish
Glockenchili
Aji Dulce Amarillo

Auf dem Bild sieht man meine Keimproben, vor ca. Wochen gesät
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#2
Hallo Orchidee,
Wünsche Dir viel Glück Yes
Vergangenes Jahr sahen Deine Chilis ja super aus!
Liebe Grüße, Anne
Zitieren
#3
Hallo orchidee,
Deine Keimproben sind klasse! Die werden.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Hallo Orchidee,

schöne Pflanzen! Ich freue mich, dass es rundherum wieder beginnt mit der Anzucht.
Viel Erfolg!

V.G.
Carmen
Zitieren
#5
Sieht ja schon supi aus :clap: Das macht Stimmung auf die nächste Saison Dance2
LG sonne
Zitieren
#6
Dankesmilesmile
@ Anne
Ja Anne, im vorigen Jahr waren meine Chilis und Paprikas im Frühjahr recht kräftig. Das wars aber auch schon. Sie haben fürchterlich lange gebraucht um Früchte anzusetzen und ich habe nicht sehr viel ernten können. Wahrscheinlich habe ich sie zu wenig gedüngt. Durch meine Überdüngung im Vorjahr war ich sicher zu vorsichtig.
Perlite habe ich mir bestellt und sobald ich das habe, werden sie in die durchsichtigen Becher gepflanzt.
Als Zusatzbeleuchtung habe ich lediglich eine Birne-6500 Kelvin LED Tageslicht.
So ein Luxometer wär fein:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
Tolle Liste, :clap: und tolle Keimproben. :clapping:
Zitieren
#8
Super Sorten die du im Anbau hast :thumbup:.
Drücke beide Daumen dass alle Sorten schnell keimen smile!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
Hallo orchidee,Give_rose
schöne ListeYahoo:clapping::clapping::clapping: wenn Du noch gelbe Spitzpaprika Samen brauchst, ich habe noch original Samen übrig.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#10
Danke Katekit, Charisma und Petersmile
Was haltet Ihr denn von meiner Idee??? Habe die Kleinen als "Inseln" ins Wasser gestellt. Sie wollen doch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Ist das o.k.:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren