Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
Orchidees Gemüse- u. Blumengarten
#21
Schon die Keimblättchen der "Maui Purple" sind dunkel gefärbt:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#22
Hallo Karola,
sehen die mal hübsch dunkel aus! Bin gespannt wie die sich weiterentwickeln.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#23
Hallo Orchidee,

ich mag die dunklen auch so gerne.
auch als Zierpflanze auf dem Balkon, um so schöner, wenn man auch noch ernten kann.

v:g:
Carmen
Zitieren
#24
Hallo Carmen, Du hast ja auch eine dunkle Sorte. Wenn ich richtig gelesen habe, heißt sie "The violet Cables", eine Christmas Chili aus Amerika. Hab mal bei semillas nachgeschaut. Sie wird sicher auch wunderschön und- wie Du schon schreibst-schön als Zierpflanze (wie fast alle meine Chilis):blush:Dance2
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#25
ich mag auch die dunklen Schönheiten
Zitieren
#26
Hallo Kati,
bin neugierig. Welche dunklen Sorten hast Du in diesem Jahr:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#27
Hallo Orchidee, gerne stille ich Deine Neugier :lol:

hier meine dunklen:
NuMex Centennial
Royal Black
Peruvian Purple
Pimenta da Neyde
und The violett cable (von Carmen)

LG Kati
Zitieren
#28
noch sind sie ganz lütt, aber einige haben schon dunkle Keimblätter

   
Zitieren
#29
Hallo Kati,
nächstes Jahr gibts bei mir auch mehr dunkle Schönheiten:heart:
Hier das neueste Fotoshooting meiner Keimprobenwink
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#30
Ja, dann hab ich sicher auch schöne Saat und Erfahrungen, wie die Pflanzen wachsen
hier sieht man schon mehr:
   

Deine keimproben sehen klasse aus ;-)
Zitieren