Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchidees "Drinnen und Draussen 2016"
#1
Neues Spiel, neues Glücksmilesmile
Da ich in den letzten Jahren immer etwas zu spät mit den Chilis und Paprikas war, möchte ich es in diesem Jahr besser machen.
Hier meine, eben in die Erde versenkten Körnchen:
Agronaldo
Aji Dulce Amarillo
Brazilian Starfish
Bull´s Heart
Feher
Frontera Sweet
Kapia
Numex Sunset
Orange Blockpaprika (Supermarkt)
Olivia
Pepper Mix (Draufgabe von semillas)
Peter Pepper
Pimento dÉspelette
Einige der Samen sind schon bis zu 4-5 Jahre alt und ich hoffe daß sie keimen werden.
Ramiro
Ein paar Sorten habe ich bestellt-werden noch nachgesät.

LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#2
Hallo Orchidee,Give_rose
schöne ListeYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Viel Erfolg noch und allerdings Gesundheit !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo orchidee! Give_rose
Eine sehr gute Mischung hast Du, drücke die Daumen das die alten Samen keimen!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#4
Hallo Orchidee,

eure Beiträge machen richtig Lust auf die Saison Give_rose

drücke die Daumen, dass alles noch keimt, hört sich klasse an :clapping:
Liebe Grüße
Bianca
Zitieren
#5
Hallo Orchidee,

hört sich gut an, aber ich kenne nur Piment d'espelette!

Liebe Grüße
virgi
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#6
Hallo Orchidee,
ich finde die Namen auch immer ganz klasse, auch wenn ich keine kenne :blush: . Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für das ältere Saatgut.
Gruß
Zitieren
#7
Hast dir tolle Sorten ausgesucht :thumbup:.
Ich drück beide Daumen dass alle noch keimen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Heute waren die bestellten Samen in der Post.Yes
Paprika Violet Sparkle
Paprika Zolothoy Dozhd
Szegediner Paprika
Gelber Tomatenpaprika
Aubergine Casper.
Seit Jahren habe ich keine Auberginen mehr angebaut. Hauptsächlich wegen des starken Spinnmilbenbefalls.
Die Casper hatte ich schon ein paarmal. Sie ist ertragreich und lecker-schmeckt nach Pilzen.Ein Plätzchn, weit weg von den Tomis wird sie bekommen auf dass sie mir die nicht mit dem Viechzeug anstecken.
Morgen wird ausgesät. 2 oder 3 Fleischtomatenkörnchen "Ungarische Fleisch" Jerusalem" und Mariannas´s Peace" dürfen auch schon keimen.Sie sind ja riesig und brauchen ewig lange.
Danke für Eure lieben Keimungswünsche für die schon ausgesäten. Leider weigern sie sich noch.:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
Hallo liebe Orchidee,

mit den Chilis habe ich auch schon angefangen. Die Tomaten müssen warten.
Obwohl mir das richtig schwer fällt!

Ganz viel Erfolg und Gesundheit wünsche ich Dir!

G.l.G.
Carmen
DNFTT
Zitieren
#10
Hallo Orchidee,
ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Saison, sowohl Dir und natürlich den Pflänzchen.
Bei mir keimen jetzt noch nach 6 Wochen so vereinzelte Chilis...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orchidees Drinnen und Draußen 2017 orchidee 49 2.759 21.05.17, 22:08
Letzter Beitrag: virgi