Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun habe ich mich doch noch getraut ...
#1
...obwohl ich ja gar nicht viele Tomaten habe. Zeigen will ich jedoch mein kürzlich gebautes Tomatendach. Das Dach ist auf zwei Posten (stecken in angebohrten Pfostenschuhen auf den Terassenplatten) befestigt, weil die dahinter liegende Holzwand ziemlich wackelig ist und sich bei Wind auch ziemlich biegt. Auf die Winkel habe ich einfach eine Plexiglasplatte in der Größe von 1,60 x 0,70m geschraubt. Hier ein paar Bilder von den Tomis auf der Terrasse und aus dem Garten.

Das Tomatendach, Bild ist schon älter, Tomis jetzt viel größer
   
selbstgezogene Cookie
   
Black cherry, noch ganz jung
   
selbstgezogene Fuerteventura-Tomate aus gekaufter Frucht
   
geschenkt bekommen, keine Ahnung was das wird (oder ihr), weil die Blätter anders aussehen
   
meine als Tausch bekommene Gartenperle
   
   
selbstgezogene Honigtomate, auch schon mit Knubbeln
   
   
   
diese hat als einzige in der Mitte gelbe Blätter, warum?
   
diese Blüte sieht sehr komisch aus. Wird das auch noch was?
   
selbstgezogenes Basilikum
   
Meine kleine Feigenzucht mit Früchtchen
   
   

   

die letzten Blüten der Pfingstrosen
   
   

Viele Grüße
virgi










Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#2
Hallo
schön, dass Du Dich getraut hast!!!
Deine Pflanzen sind wunderschön. :clapping:
Ich wünsche Dir eine ertragreiche Ernte.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Wirklich sehr, sehr schön Virgi :heart:
Ich befürchte, dass deine Terrasse nächstes Jahr noch voller wird...wink
Diese Blüte, bzw. Frucht in Frucht hatte ich auch (Bild 12)
Ich ließ sie zunächst, hatte aber das Gefühl, dass tatsächlich eine Tomate aus der Tomate wachsen wollte, also nicht nebeneinander, wie bei einer Bunkerfrucht, sondern ineinander. Es ging nicht vorwärts - ich habe sie entfernt.
Gruß
Zitieren
#4
Hallo Virgi

Auch ich bin begeistert.
Tolle Bilder von tollen Pflanzen und sehr liebevoll arrangiert.
Zitieren
#5
Hallo Virgi,Give_rose
sieht schön ausYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Viel Erfolg noch.:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Hallo virgi, deine Pflanzen sehen sehr gut aus. Ich wünsche dir auch eine richtig gute Ernte :thumbup:
LG sonne
Zitieren
#7
Hallo,
:clap::clapping::clap:
das sieht alles prima aus, ich freue mich, dass Du ein eigenes Thema aufgemacht hast und hoffentlich auch weiter berichtest und Bilder zeigst.
Viel Erfolg Sun

V.G.
Carmen
DNFTT
Zitieren
#8
Hallo,

vielen Dank für Eure guten Wünsche und die Anerkennung. Habe mich über jedes einzelne Lob sehr gefreut.

@Anne
(18.06.15, 09:37)anne63 schrieb: Wirklich sehr, sehr schön Virgi :heart:
Ich befürchte, dass deine Terrasse nächstes Jahr noch voller wird...wink

Glaub ich eher nicht, GG meckert schon jetzt, dass die Terrasse so voll ist und warum es so viele Tomis sein müssen. Werde mir was einfallen lassen müssen, um ihn zu überzeugen. Ist ja noch ganz viel Zeit und wenn dann doch noch mehrTomis stehen sollten, war es halt wie im letzten Jahr.


LG
virgi

Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#9
...genau, war wie im letzten Jahr :laugh:
Aber warte ab, die Verkostung überzeugt auch Kritiker.
Meine Schwester hat einen Minibalkon und beherbergt darauf 5 großwerdende Stabtomaten. In 4 Wochen werden Schwester und ihr GG dort keinen Platz mehr zum Sitzen finden Clown
Gruß
Zitieren
#10
Schön dass Du Dich getraut hast, also ich finde es kommt ja wirklich nicht auf die Anzahl der Tommis an, soll nur Freude machen und Nyam die sollen auch schmecken!
Suchtfaktor ist allerdings hoch! :devil::devil::devil:
Warte bloß mal bis nächstes Jahr, wir haben alle so angefangen!
Deine Feigen und Kräuter:thumbup:
Eine Gute Saison wünscht
Paradeisoma
Zitieren