Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Krankheit!?
#1
Hallo,
wollte wegen den olivgrünen Stängeln ein separater Thread aufmachen.
Wer hat diese Symptome noch alles?
Bei mir wirds immer komischer, ich habe vor Wochen aus Jucks eine Minitomate die wild gewachsen ist in einen Topf und weiterwachsen lassen. Heute sehe ich Befallssymptome. Blätter sehen wie bei Phytopthora aus, und Stängel verfärben sich????
Was kommt da noch auf uns zu?
Meine Bilder sind irgendwie zu groß zum hochladen.
LG
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#2
http://www.chip.de/downloads/Der-grandio...36802.html

Mit dem-Forum- Programm sollte es gehen... .

Zitieren
#3
@ Tomatenzüchter

Kannst du mir bitte nen paar befallene Blätter zuschicken?
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#4
Meinst per Mail (Bilder)
Bei mir im Folienhaus hat es sich gebessert. Nachdem ich das Infinito angewendet hatte, war wieder einigermaßen Ruhe, zumindest wurde die Krankheit gestoppt.

LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#5
@Tomatenzüchter: Hier steht eine Anleitung zum Einstellen von Bildern hier im Forum:
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Bild...ch-gemacht
Zitieren
#6
ich hab das an einer Pflanze gehabt, die ich inzwischen aber entsorgt habe...
Alle anderen sehen immernoch gut aus..

Bei mir kränkeln dafür die Auberginen im GWH
Zitieren
#7
Hallo Kati,

was fehlt Deinen Aubis denn?
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
Bei mir hat sich alles beruhigt. Die "komischen" Symptome konnte ich noch nicht bestimmen, einige sahen aus, wie Alternaria, einige aber komplett anders.
Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass die Stoppspritzung geholfen hat!
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#9
(17.07.12, 13:50)orchidee schrieb: Hallo Kati,

was fehlt Deinen Aubis denn?
LG orchidee
hab ich per PN geschrieben, wollte hier nicht vom Thema abweichen.

-----
Ich hab gestern ein paar Pflanzen gespritzt, mal sehen ob es hilft....
Zitieren
#10
Hallo kati,
denk an den falschen Mehltau - kannst mich ja verhauen - hab ne Mehltauphobie...
Meine Auberginen sehn auch nicht soo toll aus. Vielleicht bekommen die auch noch das Infinito.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren