Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Naseweis 2015 - Wie man 50kg Chilis loswird
#41
Dein Gewächshaus ist der "Burner"
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#42
Alles in Deckung, Roland hat eine Keule!!! :lol:
Jetzt wird Ernte eingefahren. :thumbup:
Wie schmeckt denn die unbekannte Cocktail?
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#43
Hallo Roland!
Ich bin mal sprachlos..........
LG
Paradeisoma
Zitieren
#44
Tolles Update und eine schöne Ernte. :clap:
Deinen Pflanzen gefällt es richtig gut bei Dir, das kann man sehen. Sun

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#45
Vielen Dank, ihr Lieben!

@virgi
Guter Boden und einigermaßen stabiles Klima machen jeden Daumen grün. wink
Außer regelmäßig zu gießen und ein paar von den Pflanzen hochzubinden, habe ich recht wenig dazu getan.
Wie faul ich bin, sieht man an einigen Tomaten im hinteren Teil. Ich hatte deren Chlorose schon vor Wochen bemerkt, aber nichts dagegen getan. Nun, nach einem mahnenden Wort von Maya, durften sie ein wenig Magnesium futtern. wink

@Jerry
Die schmeckt mir ziemlich gut. Am liebsten hab ich sie noch ganz leicht unreif, noch hellrot, nicht dunkel.
Dann haben sie neben der Süße noch etwas Säure, haben dadurch mehr Charakter.
Die komplett reifen sind eigentlich nur süß. Das kann auch schön sein, aber mir schmecken sie anders eben besser.
Zitieren
#46
Ausgereift hört sich das für mich super an, einfach nur süß. Nyam
Und neiiiin, wir hatten kein Belle Surprise, nö, hat auch gar nicht irgendein Miniwikinger hier fast allein aufgegessen. :laugh: Pur, als Dessert. :hot1: Könnte ich nicht. :sweatdrop:
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#47
@ Jerry
Schon klar. Ihr hattet keine Belle Surprise. Nie nicht. Gibt keine Zeugen ...mehr. :devil: tongue

@ Naseweis
Lasst mich durch! Platz da! *Hängematte anschlepp und direkt unter den Trauben gemütlich mach*
Wie? Die brauchen noch bissl? Macht nix, ich hab hier doch genug Proviant. *aufzähl* Gurken, Tomaten, Chilies ... :devil:
Hey! Du musst jetzt nicht gleich die Zucchinikeule schwingen! :blink: :eek: :scared: *duck* *flücht* *aus Zucchinidickicht vorsichtig rausblinzel*
Zitieren
#48
Hallo Roland,
da habe ich gleich zwei Fragen: In welcher Form hast du Magnesium zugeführt, als Brausetablette oder evtl. Patentkali (da ist ja auch Magnesium drin)? Ich muss nämlich auch dringend was tun. Die zweite Frage wäre, welche deiner Tomaten denn nur süß ist, wir lieben nämlich süße Tomis.
Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#49
@Mayapersicum, @Jerry
:dodgy: Wenn Sebastian die Sauce nicht von mir hatte, muss er sie von dir haben! *knuff* biggrin

Als Dessert? Diese Wikinger sind wirklich zäh! :laugh:

@virgi
Wir hatten hier noch ein altes Paket Kalk mit 30% Magnesiumanteil. Davon habe ich ein wenig gestreut.

Die süße ist eine Cocktailtomate, die meine Eltern aus einem Baumarkt mitgebracht hatten. Auf dem Töpfchen stand kein Sortenname, also nenne ich sie immer noch 'unbekannte Cocktailtomate'.

Zitieren
#50
(09.08.15, 15:22)Naseweis schrieb: @Mayapersicum, @Jerry
:dodgy: Wenn Sebastian die Sauce nicht von mir hatte, muss er sie von dir haben! *knuff* biggrin

Als Dessert? Diese Wikinger sind wirklich zäh! :laugh:

Von miiiiir? *an die Brust klopf* *unschuldigsten Blick einschalt* Würde ich sowas tun?
Unautorisierte Futternachbauten aus dem Wilden Maya Süden, der Region, die dafür bekannt ist, dass sie da alles Essbare fälschen und auf dem Schwarzmarkt als Original verteilen? :shifty: Clown

@ Jerry
Dann ist es an der Zeit für den Miniwikinger mehr Dessert zu kochen. Gibt es in Schweden Mirabellen?

Zitieren