Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachreifung im Haus !?
#1
Shocked 
Hallo meine Lieben:clap:

Ich habe mal eine Frage wir haben Tomaten die wir wegen dem Wetter reingeholt haben.wink
Wie lagere ich sie am besten damit sie möglichst schnell nachreifen!?
Würde mich über jeden Tipp oder anmerkung freuen.

PS: Sie liegen zur zeit auf der fensterbank in der küche (es sind dicke Fleischtomaten)!:undecided:


LG
Fabio Sun
Frisch aus der Winterpause
Zitieren
#2
Hallo...
ich möchte das auch wissen, weil ich meinen Balkon diese Woche enttomatisiere Dance2 mangels Sun

biggrin
Zitieren
#3
http://www.helpster.de/tomaten-nachreife...rt-s_20947
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Peter: Bei mir funktioniert der Link leider nicht !?:undecided:
Zitieren
#5
Ich habe meine grünen Tomaten flach auf Zeitungen ausgelegt (kleine Abstände dazwischen lassen) und einfach mit Zeitung abgedeckt.Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle,falls mal was gammelt.
So reifen sie problemlos nach.

LG Gräubchen
Zitieren
#6
Ich gebe meine grünen immer in einen flachen Karton, lege ein Geschirrtuch drüber und stelle sie unter die Eckbank - in die Nähe der Fußbodenheizung. Das hat die letzten Jahre immer super gut geklappt und ich hatte rote Tomaten bis in den Winter hinein.

LG Monika
Zitieren
#7
Wichtig ist das sie dunkel liegen dann reifen sie schnell nach.
Ich leg sie einfach in eine Obstschale und deck sie ab mit Zeitungspapier.

Bei den mittleren und kleineren schneid ich auch schon mal den ganzen Zweig mit 1-2 Blättern ab und stell die einfach in eine Blumenvase mit Wasser.
Mein immer die schmecken so besser als lose gereift , kann aber Einbildung sein :noidea:
Gruß Petra
Zitieren
#8
Ich lege sie auch immer auf ein Blech und Zeitung darüber .

Heute aber musste ich alle mit nach Hause genommenen wegwerfen .
Hatte mir Braunfäuletomaten heim genommen :whistling:
Zitieren
#9
Wenn ich meine Tomaten rasch reif haben will, liege ich Äpfel dazu. Die erzeugen Äthylen, was Reifung der Tomaten erheblich beschleunigt smile
Liebe Grüße
Evi
Zitieren
#10
Ich habe denmächst zwei Wochen Urlaub und hoffe sie werden nicht schlecht während dieser Zeit. Habe sie jetzt in einen Karton mit Papier dazwischen gelegt. Ich werde mal keine Äpfel dazu legen, damit sie nicht so schnell nachreifen.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren