Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na dann mal
#1
Also hier kommt ein grosser Tomatenfan :heart:

Leider ist mein Garten nicht so gross um alles das anzupflanzen was ich gerne pflanzen würde .
Denn neben Tomaten habe ich noch andere leidenschaften wie Chili & co. , Kürbisse , Melonen und Käuter /heilpflanzen

Aber da wir wirklich jeden cm im Garten ausnützen , ist es eine wahre Pracht im Sommer :clapping:
Mein Mann baute mir ein Häuschen um die Tomaten zu schützen , welches dieses jahr erweitert wird :clap:
Ich bevorzuge hauptsächlich alte und reine Tomatensorten , da ich davon auch Samen gewinne

Soviel mal zu mir oder wer will noch was wissen smile
Zitieren
#2
Hallo Ailsa und willkommen im Forum für Tomatensüchtige :clap::laugh:

Ich baue nebst Tomaten auch noch viele andere Dinge an und glaub mir, der Garten wird immer zu klein sein, egal wie gross er ist sad:noidea:

Natürlich will/wollen ich/wir noch was wissen :lol:

Wo bist du zuhause, welches sind deine Tomatensorten, hast du Tiere .............

Ich persönlich wüsste gerne mehr über Melonen da ich bisher damit kein Glück hatte.
Wann werden die gesät und wie kultivierst du sie, auf Folie oder ... ?
Zitieren
#3
Hallo Ailsa,

deine Vorstellung klingt gut ! Herzlich Willkommen hier im Forum. smile
Du wirst bald sicher noch mehr Platz brauchen, wenn du eine Weile hier bist ! wink
Freue mich auch über weitere Berichte von deinem Garten.
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen! Hier ist höchste Suchtgefahr!!! Tomatenvirus ist unterwegs:lol:
Mußt dich sicher bald auf mehr einstellen!
LG sonne
Zitieren
#5
Herzlich willkommen, Ailsabiggrin
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen
Zitieren
#7
Hallo also ganz lieben Dank erst mal :blush:

Bin verheiratet , Mutter eines lieben 27 jährigen Sohnes und lebe zusammen mit Mann und 5 Katzen .

Habe den Garten vor 6 Jahren vom demenzkranken Pflegevater total verwahrlost übernommen und verwandelten ihn in Handarbeit zu einem kleinen Paradies :heart:
Ich selber wuchs mit grossen Gemüsegarten und Obstgarten auf und Tomaten gehören von Anfang an zu unserem Garten .
Mein Mann baute eine kleine Hütte für die Liebesäpfel , welches dieses Jahr vergrössert wird .
Die 6 Jahre baute ich verschiedenen Sorten an und probierte aus ( mache ich noch immer )
Aber es kristalisierten sich schon einige Sorten raus .
Wie z.B. Roter Kürbis , ochsenherz , und andere.
Dieses jahr versuche ich das erste mal auch die Blauen Sorten und ich werde verhüten um alte Sorten zu erhalten.

Melonen brauchen Wärme und Schutz , besonders auch noch im Mai. Ich gebe ihnen am Anfang immer noch gerne ein Foliendach .
Zitieren
#8
Hallo Petra,
schön das du hergefunden hast. [Bild: smilie_willkommen_107.gif]

Gruß Mike
Zitieren
#9
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#10
Ich heiße Dich auch herzlich willkommen.
Bei den blauen Sorten kann ich Dir die Lila Sari empfehlen, die war dieses Jahr sehr gut.

LG
Claudia
Zitieren