Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin aus dem Norden
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun auch schon ein bisschen hier und wollte mich nun auch mal kurz vorstellen (das habe ich bisher nicht wirklich geschafft).
Irgendwie bin ich vor einiger Zeit auf die Tomate gekommen biggrin
Wollte eigentlich nur ein bisschen was selbst zu hause in meiner Wohnung anbauen, darunter waren Schnittsalat, Radieschen, Paprika und Tomaten. Habe mich aber mehr für die Tomaten interessiert (auch Paprika, aber für neue Aussaaten wäre es da schon zu spät gewesen) und deshalb hier angefangen zu lesen und auch schon einige Fragen gestellt und viele Tipps und Hilfestellung bekommen. Ein Mal vielen Dank dafür an all Jene, dir mir so sehr geholfen haben! smile

Und wo ich grad dabei bin, möchte ich mich auch ganz herzlich bei Mayapersicum bedanken! Sie war so freundlich und hat mir etliche Samen geschenkt! smile
Es war schon etwas spät im Jahr für mich bzw die Tomaten (hoffe, das wird trotzdem noch was), aber dazu kommt die Tage mehr, wenn ich meine Tomaten vorstelle.
Außerdem auch ein Danke an Manfred Hahm-Hartmann (auch wenn er es vermutlich nicht lesen wird), der so freundlich war und mir eine Portion der 42 Days überlassen hat smile

Nun ja, wie gesagt... Hatte dadurch nun 4 Balkontomaten, aber durch Maya und meiner Experimentierfreudigkeit sind es derzeit nun doch schon insgesamt 20 und es kommen wohl noch ein paar dazu biggrin
Also wird es bei mir ganz schön eng. Meine Freunde lächeln/lachen auch immer, wenn ich sage: Ne, heute schaffe ich es nicht, ich muss noch was mit den Tomaten machen biggrin
Bin total begeistert und ich sehe, wie es zu einer Sucht werden kann wink Zum Glück ist meine Freundin relativ tolerant, auch wenn ich mir überlegen muss, wo ich die ganzen Pflanzen unterbringe. Mit Glück wird noch ein Kleingarten mit einem Freund angemietet biggrin

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es hier so viele freundliche und hilfsbereite Menschen gibt! Mit eurer Hilfe werde ich mein erstes Tomatenjahr wohl hoffentlich gut überstehen und viel fürs nächste Jahr lernen! smile Danke schon mal im voraus wink
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus Ostfriesland Thanatos 3 289 23.04.17, 22:46
Letzter Beitrag: Thanatos
  Moin Moin aus Hamburg Jurben 6 812 08.06.16, 21:27
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Moin aus der Wesermarsch Dietrich 14 1.639 30.04.16, 18:16
Letzter Beitrag: Dietrich
  Moin aus dem Elbe - Weser Dreieck grau 9 1.047 22.04.15, 22:55
Letzter Beitrag: Topaci
  Moin allerseits Ledsonne 7 997 03.04.15, 10:01
Letzter Beitrag: Kalleleo
Shocked Moin aus dem hohen Norden Jeannettsche 12 3.239 23.02.15, 16:54
Letzter Beitrag: peter333
  Moin Moin Bienchen 17 2.785 07.04.13, 21:52
Letzter Beitrag: Friesen
  Moin :) aus Brandenburg teton_de_venus 17 2.578 12.11.12, 11:03
Letzter Beitrag: debora999
  moin aus Ostfriesland gartenhexe 13 2.006 12.03.12, 14:36
Letzter Beitrag: Gartenperle