Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Mike's Eifel-Tomaten 2013
#1
Hallo zusammen,
dieses Jahr will ich endlich auch mal meine Tomaten in einem eigenen Thread präsentieren.:cool:
Ich bin zwar dieses Jahr spät dran, aber es sieht ja eh noch nicht nach Pflanzwetter aus.
Gesät habe ich letzten Sonntag, da ich mich ja nach dem Monkalender nach Maria Thun richte.
Hier die Liste derer die ich letzten Sonntag verbuddelt habe.
Pro Sorte 3 Torquelltabs mit je 1-2 Körnern bestückt.

Annas Multiflora (UV)
Auriga
Blue Berry
Carnica
Chio-Chio-San
Chocolate Cherry
Cocktail (Hahm)
Cocktail (Spanier) (F2 Absaat, von nicht Sortenrein)
Dancing with Smurfs
Gelbe Dattelweintomate
Harzfeuer, samenfest (UV)
Isis Brandy
Magiqo
Malahitovaya Shkatulka
Miel du Mexique
Nonna Antonina
Old German
OSU-Blue
Reisetomate
Safari
Schlesische Himbeere
Sibirische Fingertomate
Striped Cavern
Tommy Toe
GV 56393 F2 (falsches Venusbrüstchen)(Absaat von F1)
weißer Pfirsich

Bei der GV 56393 handelt es sich um eine Absaat von einer F1 die ich jetzt die nächsten Jahre verhütet anbauen will. In den beiden letzten Jahren hat sie sich sehr stabil gezeigt.:thumbup:

Heute sind die ersten 6 aufgelaufen (2 GV56393, 2 Chocolate Cherry, Nonna Antonina & Old German).Dance Bei ein paar weiteren kann ich schon das Köpfchen sehen, die werden morgen folgen.Dance2
Bilder folgen sobald es sich lohnt.
Das soll als erster Berich reichen.
Frohes Osterfest

Mike


Zitieren
#2
Hallo Mike,
tolle Liste hast DUYes:clapping::clapping::clapping: Ich wünsche Dir viel Erfolg:thumbup:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Danke Peter,
viele davon hatte ich noch nicht, ich hatte dieses Jahr ein paar neue aus dem TP und bin beim Tauschen und auch durch Freunde so reich beschenkt worden...Danke
Die wollte ich erst mal testen.
Alt(bewährt*) sind:

BlueBerry
Chi-Chio-San*
Cocktail (Hahm)*
Cocktail (Spanier)
Gelbe Dattelwein*
Magiqo*
Nonna Antonina*
Striped Cavern*
GV 56393
weißer Pfirsich

Grüße aus der Eifel
Mike
Zitieren
#4
Gross und klein verschieden farbige und dazu noch tomatige fruchtig und samtige! Gute Auswahl ! Da wird es für Gaumen und Auge ein Erlebnis ! Frohe Ostern aus dem schneiendem Zürich!Trudi
Zitieren
#5
Hallo Mike,

schöne Liste hast Du da, ich wünsche Dir viel Erfolg und ein super-Tomatenjahr!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#6
Hallo Mike
viel Erfolg mit Deiner bunten Tomatenvielfalt:thumbup:
Nachbarschaftliche Grüße
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
Danke für eure lieben Wünsche,
ich hoffe doch auf die Vielfalt, bin auf alle sehr gespannt, momentan laufen sie auf wie die Pilze:clap: folgende sind heute dazugekommen:

3 weißer Prirsich (damit komplett)
2 Tommy Toe
1 Safari
1 Annas Multiflora
1 striped Cavern
1 Old German (damit 2)
1 Chio-Chio-San

und wieder einige, bei denen das Köpfchen schon zu sehen ist wink

Berichte weiter sobald sich wieder was tut.

Eifel-Grüße
Mike


Update vom 01.04.2013
neu/gesamt Sorte
1/2 Annas Multiflora (UV)
1/1 Blue Berry
2/2 Carnica
1/3 Chocolate Cherry
3/3 Cocktail (Spanier)
1/1 Dancing with Smurfs
1/1Gelbe Dattelweintomate
2/2 Isis Brandy
2/2 Magiqo
2/2 Malahitovaya Shkatulka
1/1Miel du Mexique
1/2 Nonna Antonina
1/1 OSU-Blue
2/3 Safari
2/2 Schlesische Himbeere
2/3Striped Cavern
1/3 Tommy Toe

Dafür, daß die Safari letztes Jahr so gezickt hat, ist sie dieses Jahr verdammt schnell Dance2

Grüße
Eifel-Mike

Zitieren
#8
Hallo Mike,
eine sehr gute Alternative zur Tondo Giallo ist die
Ponderosa (1238) die bekommst im Shop von Franchi Sementi die wird auch ca. 1m hoch, die ist zwar rund und leicht säuerlich.
Da zahlste für 1000 Sämlis 2,95 Euronen
In diesem Shop bekommst sehr gute Sämereien zu einem guten Preis!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo Anneliese,
vielen Dank für den Tip, dann werde ich da für die nächste Saison mal Stöbern gehen, obwohl ich mich mit neuen Sorten eigentlich beschränken wollte, weil mir das auswählen dann so schwer Fällt. Grill-Fan hat mir auch was chickes angeboten. Aber die neuen Sorten sind eigentlich immer Pflicht. Ich weiß gar nicht wie du da immer schaffst.
LG
Mike
Zitieren
#10
Hallo Mike,
ich hab noch sooo viele neue Sorten daliegen....ich schaff auch nicht alle.....werde mal in der kommenden Saison wieder einen Griff in meine Kisten machen...da schlummern noch soo viele Schätze. Vor allem die Urlaubsmitbringerle von der ganzen Welt...eigentlich ein Muß!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mike's Eifel-Tomaten 2017 Eifel-Mike 71 28.199 19.07.17, 08:16
Letzter Beitrag: Eifel-Mike
  Mike's Eifel-Tomaten 2015 Eifel-Mike 2 2.369 04.03.15, 20:43
Letzter Beitrag: Paradeisoma
  Mike's Eifel-Tomaten 2014 Eifel-Mike 18 9.024 27.04.14, 22:14
Letzter Beitrag: Eifel-Mike