Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Melonen 2012
#11
(01.07.12, 13:47)Topaci schrieb: Unsere Melonen wachsen überhaupt nicht vom Fleck... :noidea:

Die draußen machen auch seid Wochen nichts :dodgy:
Die im Paprikahaus sind glücklich und wachsen klasse :clap:
Gut das ich mich dafür entschieden habe für die Platz zu lassen. :thumbup:
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#12
Meine sind im Folientunnel... Aber direkt in der Erde. Vielleicht hätte ich etwas Mist unter die Erde mischen sollen. :noidea:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#13
            Meine Minesota Midget kommen langsam inne Pötte. Muß die unbedingt auspflanzen.

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#14
Die ist trotz Topf größer als meine :lol:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#15
Hier mal eine der beiden Melonen, die größere :laugh:, Moon and Stars        
Sie ist aber doch wieder ein klein wenig gewachsen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#16
Ist ja mein erstes Melonenjahr. Wie erkenne ich eigentlich ob eine Wassermelone reif ist?:huh:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#17
Hallo Manni,
beim klopfen sollen sie hohl klingen.
Zitieren
#18
Hallo,

ist auch mein erstes Melonenjahr. Im Folienhaus hab ich viele Früchtchen dran, aber nur an den Ranken, die nach oben klettern. Wahrscheinlich haben sie am Boden zu wenig Licht ? Ist das bei Euch auch so? Ich hab deshalb jetzt auch die draußen wachsen an Spiralstäben aufgebunden, aber ob das auf Dauer hält.....

LG Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#19
(03.07.12, 09:32)Schmatzefein schrieb: Hallo,

ist auch mein erstes Melonenjahr. Im Folienhaus hab ich viele Früchtchen dran, aber nur an den Ranken, die nach oben klettern. Wahrscheinlich haben sie am Boden zu wenig Licht ? Ist das bei Euch auch so? Ich hab deshalb jetzt auch die draußen wachsen an Spiralstäben aufgebunden, aber ob das auf Dauer hält.....

LG Annett

Die anfangs kleinen Früchte wachsen nachher fast genauso schnell wie Salatgurken .
(Im GH).
Da sollte man auf jeden Fall ein stabiles Gitter verwenden.
Deine Spiralstäbe werden a:zu kurz + b: sich mächtig durchbiegen.
Alternativ Alfiwes Spaliermethode .Damit könntest du deine derzeitigen Spiralstäbe zusätzlichen halt geben,und die Triebe besser weiter/auseinander leiten.


Zitieren
#20
(01.07.12, 13:50)darkdurben schrieb:
(01.07.12, 13:47)Topaci schrieb: Unsere Melonen wachsen überhaupt nicht vom Fleck... :noidea:

Die draußen machen auch seid Wochen nichts :dodgy:
Die im Paprikahaus sind glücklich und wachsen klasse :clap:
Gut das ich mich dafür entschieden habe für die Platz zu lassen. :thumbup:

Mein übrig gebliebener Platz erlaubt nur eine eintriebige Aufzucht,aber das scheint schon ausreichend zu sein.

Zuckermelone "Charentais" .



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren