Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Meine zukünftigen Schätzchen
#91
:clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#92
Hallo Anneliese,
hier liegen zwei riesige Früchte, die ich morgen genauso verarbeiten werde. Vielen Dank für Deine Anleitung, bei meiner verunglückten Suppe hatte ich die Sahne schon mit reingegeben:rolleyes:!

LG Annett

(14.08.12, 21:52)asmx91 schrieb: Hallo,
ich koch alles im Sikomatic ein - da geht kein Glas mehr auf.
Zur Zucchinisuppe - ich hab da ein Rezept, da sind die Zucchinis ratz fatz in den Gläasern:
Du machst in einem großen Topf 1 Liter Fleisch- oder Gemüsebrühe, dann schälst die Zucchinis, Kürbisse gehn auch, würfelst die und ab in die Brühe. 10 Min kochen, dann mit dem Pürierstab (Mixer geht auch) durch. Ich schmecke die Suppe dann nochmal ab mit Salz und Peffer. Danach füllst die Suppe in Twist off Gläser und kochst die im Siko 10 Min ein.
Solltest keinen Siko haben geht ein normaler großer Topf auch.
Auf den Boden bitte ein zusammengefaltetes Tuch legen, ich nehm immer ein Abtrockentuch.
Dann Wasser rein - wenn im normalen Topf einkochst - 30 Min kochen lassen.
Im Winter dann die eingekochte Suppe in einen Topf geben - einen Becher Sahne rein und fertig. Ich könnte in dieser Suppe baden.
LG Anneliese

Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#93
(14.08.12, 17:13)Druidin schrieb:
(14.08.12, 00:02)Schmatzefein schrieb: Die Zuchhinis wollen auch verarbeitet werden und vor ein paar Tagen sind mir etliche Gläser mit Zuchhinisuppe wieder aufgegangen. *Heul*
LG Annett

Hallo Annett,
das hatte ich auch oft, seitdem koche ich die Zucchini nur noch in Stückchen ein (mit haut und Kern). Kochendes Wasser machen, eine kräftige Gemüsebrühe (Fertigpulver) drauf und bei 85 Grad 35 min einkochen.
Wenn ich dann Suppe kochen möchte ab mit dem Glas in den Kochpott, mit dem Pürrierstab kleinmachen und Sahne dazu, abschmecken, fertig !

Vielen Dank Dru,

werd ich genauso auch ausprobieren !

Ihr seit alle so sehr lieb und hilfsbereit. Das find ich toll. Freut mich, dass ich hier gelandet
bin.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren