Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
Meine Tomaten von Hier
#41
Das klingt schon ein bisschen nach Aprilscherz... Gibts bei dir zufällig kleine niedliche Gartenteufelchen, die gern mal Schildchen vertauschen?
Zitieren
#42
:blush::blush::blush::blush::blush:

mit nix Bloody B. meinte ich, dass es eine Bloody B. hätte werden soll - es aber nicht ist :no:

Sorry, muss mir das eine andere Bezeichnung einfallen lassen - sie wächst nämlich enorm gut und kräftig smile wenn der Geschmack auch noch passt....smile

Und ansonsten? Bloody B., Amish Paste, Tomaccio waren z. B. alle aus dem Tauschpäkle und, in diesem Jahr auch (bisher :rolleyes:) keine vorwitzige Nichte unbeaufsichtigt unterwegs.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#43
(17.06.11, 07:01)Hier schrieb: mit nix Bloody B. meinte ich, dass es eine Bloody B. hätte werden soll - es aber nicht ist :no:

hatte ich schon so verstanden, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt ?

Bei so vielen Sorten die daneben liegen, könnte es nicht sein, dass die gar nicht verkreuzt, sondern auf rätselhafte Weise bereits im Päckle irgendwie vertauscht waren ??

Vielleicht hatte da jemand eine Nichte zu besuch ???

Du wirst noch ein paar Tomatenrätsel zu lösen haben :rolleyes:


Zitieren
#44
das ist natürlich schade mit den vertauschten Samen, Hier.... :huh:

Bei mir ist es in diesem Jahr bislang nur 1 Sorte die anscheinend nicht das ist was sie sein sollte...

Na ja, kann ja auch irgendwie spannend sein sowas wink
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#45
Hallo Hier,

ist schon ärgerlichsad Ich habe auch 4 Stück, bei denen ich mir fast sicher bin daß es nicht die Richtigen sind:no::no: Die Einzige, bei der ich sehe, das sie die Falsche ist: Eine Berner Rose mit Streifen:no::head:Was sie aber einmal werden will..:noidea::noidea: Da ich die Berkley Tie Dye Pink gepflanzt habe und die aber nirgendwo auftaucht, könnte sie es ja sein:huh:. Meine Samen ware eigene, ich vermute daß ich Schussel entweder die Samen oder die Pflanzen vertauscht habe:huh::huh: Aber, wie Tom meint, kann j auch spannend sein:rolleyes: Auf ein Neues im nächsten Jahrbiggrin Also ärgern wir uns nicht , nützt ja eh nichts mehr:no:
Liebe Grüße
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#46
Bei mir sind es 2 Pflanzen Georgia Streak die beide leicht herzförmige und gestreifte Früchte hervorbringen.
Können also keine G.S. sein.... nach kurzem Ärger :thumbdown: kam die Neugier.... was das wohl für eine tolle leckere Sorte ist ?! :drool: smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#47
(17.06.11, 13:33)lo-fi99 schrieb: Bei mir sind es 2 Pflanzen Georgia Streak die beide leicht herzförmige und gestreifte Früchte hervorbringen.
Können also keine G.S. sein.... nach kurzem Ärger :thumbdown: kam die Neugier.... was das wohl für eine tolle leckere Sorte ist ?! :drool: smile

Hallo Tom,
ich hatte letztes Jahr die Georgia Streak angebaut und schau mal wenn deine Früchte so aussehen dann wird es eine Georgia Streak.
       
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#48
Hi Charisma.

Danke Dir. Ich hab schon recherchiert. Leider haben meine kleinen Früchte Streifen wie z.B. Green Zebra und einen "Zipfel" :laugh:
Hier ein Bild (sorry "Hier" fürs OT)
Georgia Streak 2011 von Tom

Und da es an beiden Pflanzen gleich aussieht schließe ich Verkreuzung mal aus und denke, dass die Person falsch beschriftet / abgefüllt hat....
Egal
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#49

OT.... :huh:, passt doch gut zu meinen Kuckusei-Berichten.... :rolleyes: - vielleicht sollte ich meine Thread umbennen in Kuckuckseiberichte: :whistling:


Deines sieht aber auch gut aus.... - bin mal gespannt, was es bei Dir geben wird :shy:smile

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#50
Hallo Hier,
bei mir sieht es diese Saison gut aus - 90 % Orginalsamen - 10 % von meinen. Die passen alle, nur die Armenian hab ich vermutlich verwechselt, da ich auf das Pikierschildchen ein Fragezeichen gemacht hab. Auf die war ich doch sooo scharf! Es kommt eine Coctail raus, ist nie und nimmer eine Armenian. In den Jahren davor hab ich immer einen Säplan und einen Pikierplan gemacht - diese nicht - fand ich überflüssig....
LG asmx und wenn das die einzige ist, hab ich ne Menge Zeit gepart!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren